2x männlich, beide kastriert

Geboren: ca. 03.2021 / 15.07.2021

*sind FelV+

paarvermittlung katze wohnungshaltung kinderfreundlich

Die zwei Rabauken Till und Edam suchen ihr Für-Immer-Zuhause! Der rote Kater Till hat es dabei faustdick hinter den Ohren und rauft oft mit seinem Kumpel. Doch er kuschelt auch sehr gerne. Verfressen wie er ist, darf man sich durch sein lautstarkes Miauen, wenn es ihm nicht schnell genug geht, nicht stören lassen.  Durch eine Katzenschnupfeninfektion ist eine Trübung seines rechten Auge geblieben, die ihn nicht weiter einschränkt und vermutlich mit der Zeit zurückgehen wird.

Kumpel Edam ist weitaus ruhiger und zieht es vor, sich den Bauch kraulen zu lassen, während Till tobt. Trotz allem sind die beiden ein harmonisches Paar. Edam neigt zu Durchfällen, welche mittlerweile aber nicht mehr oft auftreten.

Die Kater wurden leider Leukose-positiv getestet, weshalb sie im Haus gehalten werden sollten, um die Krankheit nicht weiter zu übertragen. Gerne beraten wir sie telefonisch oder vor Ort zum FeLV.

Es sollte den jungen Katern genügend Platz zum Spielen und Erkunden geboten und ein gesicherter Balkon/Garten vorhanden sein. Gegen Kinder odere andere Leukose-positive Tiere hätten sie sicher nichts einzuwenden.

Ihre Ansprechpartner: Bea Kiel und Katharina Kuhn