Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2017

Im Tierheim seit: 09.11.2020

freigaenger

Trotzdem er eine stattliche Erscheinung ist, reagiert Timmy anfangs sehr unsicher und zurückhaltend. Bei Annäherung kann er erstmal abwehrend reagieren; er knurrt und faucht und verpasst eventuell auch mal einen Pfotenhieb. Seine zukünftigen Besitzer sollten ihm auf jeden Fall eine ausreichende Eingewöhnungszeit gewähren. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, kann er auch richtig verschmust sein. Um ihn nicht zu überfordern suchen wir für Timmy ein ruhiges, kinderloses Zuhause. Ob er sich mit seinen Artgenossen vertragen würde, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Sicher ist allerdings, dass er nach einer mehrwöchigen Zeit des Ankommens die Möglichkeit auf Freigang bekommen sollte.

Ihre AnsprechpartnerIn: Frau Lohmann und Herr Schulz

wichtige Information