Geschlecht: 1x männlich / 1x weiblich, beide kastriert

Geboren: ca. 2020 / ca. 2019

Im Tierheim seit: 20.04.21

paarvermittlung katze freigaenger

Wir gehen davon aus, dass es sich bei Bounty und Twix um Mutter und Sohn handelt. Ganz sicher können wir uns nicht sein, da sie als Fundtiere zu uns kamen.

Die hübsche, aufgeschlossene Bounty weiß genau was sie will und was eben nicht - sie genießt sanfte Streicheleinheiten und spielt begeistert mit Federangeln, möchte aber auch einfach mal ihre Ruhe, um sich zu sonnen.

Der jüngere Twix hingegen ist ein reines Energiebündel, er tobt den ganzen Tag und erklimmt jede Höhe. Wie man mit den Zweibeinern schmust, das ist ihm noch etwas suspekt, er lernt jedoch bereitwillig jeden Tag dazu! Da die beiden Sensibelchen in ihrem bisherigen Leben offenbar leider noch nicht viel kennen lernen durften, neigen sie zu stressbedingter Unsauberkeit - zukünftige Halter sollten sich also auf eine sehr „holprige“ Anfangsphase einstellen und bestenfalls Vorerfahrung in diesem Bereich mitbringen. Auch die Möglichkeit eines „VIP-Bereichs“ in Form eines eigenen Zimmers, in dem die beiden in Ruhe im neuen Zuhause ankommen können, würde sicherlich auf beiden Seiten für Entspannung sorgen (und möglicherweise einige Sofa- oder Kopfkissen vor dem Schleudergang bewahren).

Unser aufgewecktes Pärchen revanchiert sich mit einer bunten Mischung katziger Facetten und freut sich auf ein neues Leben, in dem es noch ganz viel zu entdecken gibt - vorzugsweise in ländlich gelegener, ruhiger Umgebung, ohne Kinder und unbedingt mit späterem Freigang.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika