männlich, kastriert

Geboren: ca. 2015

Im Tierheim seit: 02.10.2022

katzenfreundlich freigaenger

Als Walter White ins Tierheim kam war er zunächst sehr unzufrieden mit seiner Situation und verlieh seinem Ärger mit allen Mitteln Ausdruck. Mit etwas Ruhe und Geduld schafften wir es aber schließlich Zugang zu dem verunsicherten Kater zu finden und lernten bald den weichen Kern kennen, der sich unter der harten Schale verbarg. Mittlerweile ist er ein ganz lieber Kater der höchstens mal beim Tierarztbesuch seine Krallen einsetzt. Da Walter eine Schilddrüsenüberfunktion hat, braucht er täglich Medikamente, die er problemlos mit dem Futter aufnimmt. Zudem müssen die Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrolliert werden. Für sein neues Zuhause wünscht sich der kleine Entdecker Freigang oder einen gesicherten Auslauf. Aufgrund seiner Unsicherheiten sollten kleine Kinder nicht im Haushalt leben, mit einem Partnertier würde Walter sein neues Reich aber gerne teilen.

Ansprechpartnerinnen: Salome und Martina