3x weiblich, 1x männlich

Im Tierheim seit: 03.06.2021

Unsere Chinchilla-Gruppe sucht ein neues Zuhause. Die 3 Weibchen und ihr männlicher Mitbewohner werden nur zusammen als Gruppe vermittelt.

Die kleinen nachtaktiven Tiere suchen Leute mit Erfahrung, die ihnen ein eigenes Zimmer zu Verfügung stellen können. Das Zimmer sollte im Sommer auf keinen Fall zu warm werden, Hitze können die Kleinen nicht so gut vertragen. Auch muss das Zimmer sehr gut abgesichert werden, da unsere Chinchillas alles fleißig beknabbern, unter anderem musste schon unser Holz-Fensterrahmen dran glauben.

Die Gruppe ist nicht handzahm, einige nehmen jedoch Leckerlis aus der Hand an. Sonst ist ihre Ernährung von Gräsern und Saaten geprägt, auch damit sollten sich die neuen Besitzer auskennen.

Chinchillas werden 15-22 Jahre alt, dies sollte bei Interesse bedacht werden.

Bitte habt Verständnis dafür das wir die Gruppe nicht in einen Haushalt mit Kindern geben.

Außenhaltung