Buchpremiere im Bremer Tierheim

Lesung mit Anna Lott im „Dorf der Tiere“ am 16. März 2022 um 17 Uhr

Das Bremer Literaturkontor und der Bremer Tierschutzverein laden zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein: Die Autorin Anna Lott liest aus ihrem neuen Kinderroman "Kralle & Co. Agentur der fiesen Viecher" (dtv junior) im Bremer Tierheim.

Darin geht es um fünf Tiere, die aus einem Tierheim ausbüxen und eine Menge Geld verdienen, indem sie Kids die Lust auf ein Haustier gewaltig vermiesen. Dafür geben sie alles, um nicht gemocht zu werden: Kratzen, Bellen, Stinken und noch viel mehr haben sie im Programm. Kein Kind weiß, dass es diese Agentur gibt, unter Eltern dagegen ist sie ein Geheimtipp. Doch dann trifft Kralle auf den neunjährigen Louis, das frechste und unerschrockenste Kind, das Kralle je erlebt hat. Und so sehr er sich auch anstrengt, wird ihm schnell klar: Er mag Louis. Und genau das sollte doch nicht passieren ...

Das Buch für Kinder ab acht Jahren zeigt in amüsanter Weise, dass Kinder und Haustiere durchaus ein wundervolles Gespann sein können - wenn das Haustier als das akzeptiert wird, was es ist. Ein Lebewesen, das Familienmitglied sein möchte, aber auch Ansprüche hat. So, wie auch die echten Tiere, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten.

"Wir freuen uns sehr, dass die Premiere bei uns im Tierheim stattfindet", so Brigitte Wohner-Mäurer, Vorsitzende des Bremer Tierschutzvereins.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Bremer Literaturkontor und von Barbara Hüchting vom "Findorffer Bücherfenster".

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung unter: 0421- 352214 gebeten. Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Vorgaben.