14.04.2022

Das Tierheim öffnet wieder seine Pforten für Besucher. Jeweils am Mittwoch von 16 - 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 13 Uhr können Tierfreunde auch ohne Termin ins "Dorf der Tiere" kommen, wenn sie ein Tier adoptieren möchten.

Die Unterkünfte im Bremer Tierheim sind wieder voll und viele Hunde, Katzen und Kleintiere warten darauf, adoptiert zu werden. Auch wenn in den letzten Monaten viele Tiere vermittelt werden konnten, kommen fast täglich neue Hunde, Katzen und Kleintiere hinzu. Sie alle hoffen jetzt auf ihre große Chance.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das Tierheim nach so langer Zeit wieder öffnen können", so Brigitte Wohner-Mäurer, Vorsitzende des Bremer Tierschutzvereins. "Der Schutz unserer Mitarbeiter hat aber natürlich auch weiterhin Vorrang. Daher bitten wir die Tierfreunde in Bremen, das Tierheim nur zu besuchen, wenn sie wirklich ein Tier adoptieren möchten."

Alle Tiere, die zu vermitteln sind, sind auf der Homepage des Bremer Tierschutzvereins aufgeführt. So können Interessenten sich vorab schon einmal informieren, ob ein passendes Haustier dabei ist. (www.bremer-tierschutzverein.de)

Für den Besuch im Tierheim gibt es bestimmte Vorgaben. So gilt eine Maskenpflicht innerhalb der Gebäude. Zudem bittet der Bremer Tierschutzverein, weiterhin ausreichend Abstand zu anderen Besuchern zu halten. Hier gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern. Interessenten, die leichte Erkältungsbeschwerden oder ähnliches haben, sollten von einem Besuch absehen.

Bei größerer Besucheranzahl kann es zu Wartezeiten kommen. Der Bremer Tierschutzverein bittet dafür um Verständnis.

Telefonisch ist das Tierheim zu den Bürozeiten von montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, sowie samstags und sonntags von 10 bis 13 Uhr zu erreichen. Hier können weiterhin Termine - auch außerhalb der Öffnungszeiten - vereinbart werden.