18.06.2019

am 30. Juni 2019 von 11 bis 17 Uhr

Großes Sommerfest im Bremer Tierheim

am 30. Juni 2019  von 11 bis 17 Uhr

Zum 125-jährigen Jubiläum lädt der Bremer Tierschutzverein alle Tierfreunde zu einem großen Sommerfest ins "Dorf der Tiere" ein.

Die Besucher erwartet den ganzen Tag über ein buntes Programm rund ums Tier. Um 12.30 Uhr geben die Vierbeiner der Diensthunde-Staffel der Polizei Bremen einen Einblick in ihre tägliche Arbeit.  Von 13 bis 14 Uhr können Tierbesitzer ihren Hund oder ihre Katzen  zum Sonderpreis von EUR 10,- chippen und sofort bei Findefix, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, sofort kostenlos registrieren lassen.

Von 15 bis 16 Uhr stellen sich dann die Hunde vor, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Natürlich zeigen die Vierbeiner auch, was sie in der tierheimeigenen Hundeschule bislang gelernt haben.

Um 11.30 Uhr und 16 Uhr gibt es Führungen durch das "Dorf der Tiere". Hier haben die Besucher die Gelegenheit, sich die die Exotenstation  anzusehen und den Großtieren einen Besuch abzustatten.

Auch auf die kleinen Besucher wartet  jede Menge Programm. Um 14 und um 16 Uhr wird das Theater Interaktiwo das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" aufführen, das Oskar-Spielmobil ist inklusive Hüpfburg vor Ort, der Kletterpark Linie 7 lädt zum Abenteuer ein, es gibt Kinderschminken, und wer möchte, kann sich unter Anleitung einen wunderschönen Traumfänger basteln.

An den Verkaufsständen können Blumen,  Hunde- und Katzenfutter, Deko-Artikel, Accessoires u.v.m.,  auf dem Kleidermarkt günstige Second Hand Waren zu Schnäppchenpreisen erworben werden. An den Infoständen informieren die MitarbeiterInnen  über Tierhaltung und aktuelle Tierschutzthemen und in der großen Tombola  befinden sich jede Menge attraktive Gewinne.

Natürlich wird auch  für das leibliche Wohl der Besucher ausreichend gesorgt. So werden auch dieses Jahr wieder die beliebten Champignons angeboten, zudem gibt es vegane Brat- und Currywürste, Pommes frites, Kaffee, Kuchen, Eis, Crepes und Waffeln - selbstverständlich auch alles tierleidfrei.

Und damit der Geburtstag auch richtig gefeiert werden kann, werden die MitarbeiterInnen tolle exotische alkoholfreie Cocktails mixen.

Programm:

12.30 - 13 Uhr: Vorführung der Diensthunde-Staffel der
                          Polizei Bremen

13 - 14 Uhr: Chip-Aktion für Hund und Katze

15 - 16 Uhr: Vorstellung der Tierheimhunde

14 und 16 Uhr: Die Bremer Stadtmusikanten/
                        Theater Interaktiwo

11.30 und 14 Uhr: Führungen durch das "Dorf der Tiere"