Geschlecht: weiblich, kastriert - männlich, nicht kastriert

Geboren: 26.04.2008 und 26.07.2011

Im Tierheim seit: 17.11.2018

großer Hund kinderfreundlich paarvermittlung hund

Biggy und Henry sind ehemalige Wachhunde. Sie haben auf einem großen Firmengelände gelebt. Die Wachhundehaltung wurde aufgelöst. So sind beide Hunde zu uns gekommen. Nun suchen sie ein neues Heim.

Da Henry von klein auf mit Biggy zusammen lebt, kann man sie auch nicht mehr trennen. Henry hängt sehr an Biggy.

Für unser Pärchen suchen wir eine Familie mit großen Kindern/ Jugendlichen. Beide sind den Umgang mit kleineren Kindern nicht gewohnt und wären eventuell auch zu grob in ihrer Art (beim Spielen). Es muss auch ein gewisses Verständnis für beide Hunde da sein, sie gewöhnen sich ja erst so langsam um (von ihrem Wachdienst).

Die neuen Besitzer sollten viel Zeit haben. Biggy und Henry müssen langsam an ihre neue Umgebung herangeführt werden. Schließlich ist jetzt alles neu.

Schön wäre ein Haus mit einem größeren gesicherten Garten. Der Zaun muss auch hoch genug sein. Hier reicht kein Zaun von einem Meter!! Ihr neues Heim sollte nach Möglichkeit in der Stadtrandlage liegen. Beide Hunde sind sehr wachsam. Dies bedeutet aber keine reine Außen- oder Zwingerhaltung!!!

Biggy und Henry sind den Umgang mit anderen Hunden nicht gewohnt. Sie mögen weder Katzen noch Kleintiere!

Nach einer langen Eingewöhnungszeit können sie bestimmt mal kurz alleine bleiben. Dies müssen sie aber wirklich lernen. Bei Fragen hierzu oder grundsätzlich zu ihrer Erziehung wenden sie sich bitte an unsere Hundetrainerin.

Welche Hundefreunde geben nun diesen beiden Freunden eine Chance auf ein neues Leben? Wenn Biggy und Henry sich erst einmal richtig eingelebt haben, bekommt man ein ganz tolles verschmustes und verspieltes Duo!!