Geschlecht: weiblich, männlich

Geboren: ca. 2010 und ca. 2012

Im Tierheim seit: 02.01.2017 und 14.02.2018

großer Hund paarvermittlung hund

Der Besitzer von Laika hat sie in Pflege gegeben, aber sie wurde von ihm nie wieder abgeholt. So kam Laika dann zu uns. Hadley ist mit einem Mikrochip versehen der aus Russland kommt. Der Chip war nicht in Deutschland registriert. Ein Ehepaar stand mit ihm auf der Bürgerweide, wollte ihn nicht mehr haben und hat ihn dann an eine Frau gegeben, die sich dort gerade mit ihrem Hund aufhielt. Diese Dame konnte Hadley auch nicht behalten, so musste er zu uns.

Laika soll als "Wachhund" gehalten worden sein. Sie soll auch auf dunkel gekleidete Personen "reagieren". Hieran kann sicherlich gearbeitet werden. Sie ist im Allgemeinen verträglich mit Rüden (besser ohne Leine), Hündinnen zählen nicht unbedingt zu ihrem Freundeskreis. Hadley ist anfangs sehr zurückhaltend, reagiert auch ängstlich auf ihm unbekannte Gegebenheiten. Er braucht eine ziemlich lange Eingewöhnungszeit bis er Vertrauen fasst. Im Zwinger verbellt er deshalb unsere Besucher. Hiervon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Hadley ist mit der Situation im Tierheim überfordert. Beim Spaziergang wird Hadley mit Halsband und Brustgeschirr (gesichert) ausgeführt. Seine neuen Besitzer sollten nach Möglichkeit auch schon etwas Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben. Bei Fragen hierzu kann man sich an unsere HundepflegerInnen und auch an die Hundetrainerin wenden. Laika und Hadley haben sich im Tierheim kennengelernt. Da die beide sich gut verstehen, wollen wir sie gerne zusammen vermitteln.

Wir möchten beide in einen kinderlosen Haushalt vermitteln. Schön wäre für die Zwei eine Unterbringung in Stadtrandlage. Dort hätten sie dann auch mehr Ruhe. Sie sollen nicht als Wachhund "dienen" bzw. auch nicht in Außenhaltung leben. Beide möchten nun mal ihr Leben genießen können. Ein gesicherter Garten ist wünschenswert. Bei Fragen zur Erziehung können sie sich gerne an unsere Hundetrainerin wenden.

Welche erfahrenen Hundefreunde möchten Laika und Hadley nun zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Wo finden sie ihren Platz auf Lebenszeit? Mit viel Ruhe, Zeit und Geduld bekommt man sicherlich ganz tolle Hunde. Geben sie die beide eine Chance!