Zum Hauptinhalt springen

Garib

Kangal

Rüde
Geboren: 01.05.2018
Im Tierheim seit: 05.05.2022

Unser Garib kam als Abgabehund zu uns.

Garib ist ein typischer Kangal, wie er im Bilderbuche steht. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch und verbellt diese lautstark am Zwingergitter. Insbesondere Männer haben es schwer, sein Vertrauen zu gewinnen.

Mit Katzen und Kleintieren ist Garib nicht verträglich.

Bei anderen Hunden entscheidet, wie so oft, die Sympathie. Rüden zählt er nicht zu seinen Freunden, wir können uns aber vorstellen, dass es mit Hündinnen ganz gut klappen könnte.

Für Garib suchen wir ein ruhiges Zuhause im ländlichen Gebiet und mit hoch eingezäunten Garten (mind. 1,80m), da er sehr gerne draußen liegt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

Wir werden Garib nicht zu Kindern vermitteln.

Die neuen Interessenten sollten idealerweise schon Erfahrungen mit dem Kangal gesammelt haben.

Außerdem müssen sie sich auf eine längere Kennenlernphase einstellen.

Zurück