Zum Hauptinhalt springen

Hugo

Rüde, Kastrationschip

Geboren: 30.08.2019

Im Tierheim seit: 13.10.2022

Hugo kam als Abgabehund zu uns. Aufgrund der Beißvorfälle wurde er vom Ordnungsamt als gefährlich eingestuft und hat seitdem eine Maulkorbauflage. Den Maulkorb lässt er sich aktuell noch nicht so gerne aufsetzen, daran arbeitet er aber fleißig mit seiner Trainerin. Sollte es zu einer Vermittlung kommen, muss er vor Auszug aus dem Tierheim einen Wesenstest absolvieren. Mit vertrauten Personen zeigt sich Hugo sehr umgänglich und unfassbar kuschelig. Wenn er etwas nicht möchte oder eine Person zu nah/ungünstig an ihn herantritt, kann es dazu kommen, dass er nach vorne geht. Mit Druck zu arbeiten ist bei Hugo deshalb keine Option. Mit anderen Hunden ist Hugo auf Sympathie verträglich. Auf den Spaziergängen läuft er leinenführig und genießt die Zeit an der frischen Luft mit "seinen" Menschen. Er hat großen Spaß an der Arbeit mit Menschen und ist sehr lernbegierig.

Für Hugo suchen wir erfahrene Hundefreunde ohne Kinder. Sie sollten sich auf eine längere Kennlernphase einstellen. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein, ein eventuell vorhandener Garten muss hoch eingezäunt sein (Mindestmaß 2 Meter), da Hugo aus dem Stand sehr hoch springen kann. Nach Auszug sollte die Hinzuziehung eines/r Trainers/in in Betracht gezogen werden, um weiter mit ihm zu arbeiten.

Hugo braucht eine liebevolle, aber dennoch konsequente Hand, welche ihm Sicherheit vermittelt und ihm die richtige Richtung zeigt.

Zurück