Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

Geboren: 28.03.2018

Im Tierheim seit: 23.07.2019

mittlere Hund

Angie ist zu uns gekommen weil ihre Besitzer mit der Gesamtsituation überfordert waren. Sie hatten insgesamt 4 Hunde, 2 davon mussten abgegeben werden. Nun sucht Angie, über uns, ein neues Heim.

Für sie werden potenzielle Kenner dieser Rasse gesucht. Ein Border Collie ist ein Hütehund und braucht dementsprechend auch eine Aufgabe. Bei Angie kommt noch hinzu, dass sie nur auf einer Parzelle gehalten wurde, also mit den allgemeinen Umweltreizen nicht sehr vertraut ist. Hier wartet noch einiges an Arbeit auf ihre neue Familie. Wir möchten Angie, aufgrund ihrer vorherigen Haltung, auch lieber in die Stadtrandlage vermitteln. Schön wäre natürlich auch ein gesicherter Garten. Mit dem "Stadtleben" wird sie überfordert sein.

Anfangs ist Angie eher ängstlich, "schießt" im Zwinger auch schon mal nach vorne. Hieran kann und muss unbedingt gearbeitet werden. Bei Fragen zu ihrer Erziehung wenden sie sich bitte an unsere HundepflegerInnen bzw. ist unsere Hundetrainerin gerne behilflich.

Angie hat bislang mit ihrer "Familie" zusammen gelebt. Sie kennt es eigentlich nicht, als Einzelhund gehalten zu werden. Wenn sie einen "Zweithund" bekommt, sollte dieser aber sehr souverän und ausgeglichen sein. Sie kann sich dann einiges vom Verhalten abschauen und wird sicherlich feststellen, dass die Welt außerhalb ihres Umfeldes gar nicht so schlimm ist.

Da Angie keine Kinder gewohnt ist, möchten wir sie auch nur in einen kinderlosen Haushalt abgeben. Sie wird anfangs viel Ruhe und Geduld brauchen um sich einzuleben. Geben sie deshalb nicht gleich auf!

Welche Hundefreunde, die sich mit dieser Rasse auskennen, möchten nun ihren Weg mit Angie gehen? Er kann anfangs etwas holperig sein, die Ausdauer die sie aufwenden wird sich bestimmt lohnen. Geben sie Angie eine Chance!

Paarvermittlung Katze

Paarvermittlung Hund