Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2016

Im Tierheim seit: 13.03.2017

 

mittlere Hund

*** HUND MIT ECKEN UND KANTEN ***

Hallo, mein Name ist Chico. Könnt ihr euch vorstellen, dass man mich einfach auf einer Parzelle zurück gelassen hat? Als ich gefunden wurde wog ich gerade mal 16 kg!!! Hier im Tierheim hat man mich gepäppelt, nun darf ich mir eine neue Familie suchen.

Da ich noch sehr wild und ungestüm bin, sollten vorhandene Kinder schon größer sein, Jugendliche halt. Natürlich darf meine neue Familie schon Hundeerfahrung haben. Meine Erziehung ist noch nicht abgeschlossen, ich will und darf noch ganz viel lernen, z. B. mag ich noch nicht alleine bleiben. Der Besuch einer guten (gewaltfreien) Hundeschule ist anzuraten. Bei Fragen hierzu könnt ihr euch an die HundepflegerInnen oder aber auch an unsere Hundetrainerin wenden.

Im Umgang mit anderen Hunden habe ich meistens eine große "Klappe". Ich bin aber lernfähig, habe ich doch vorher nicht viel Kontakt zu meinen Artgenossen gehabt. Hier seid ihr nun gefragt. Mit euch will ich endlich ein vernünftiges Hunde- u. Familienleben kennen lernen. Ihr müsst mir nur helfen.

Falls ihr eine Familie seid, die gerne wandert, ich bin dabei. Ich liebe ausgiebige Spaziergänge, habe nichts dagegen, die Welt zu sehen. Seid ihr dabei? Ansonsten würde ich mich über ein Haus/ eine Wohnung mit gesichertem Garten freuen, da kann ich dann auch mal in der Sonne entspannen.

So, nun habe ich genug von mir erzählt. Wenn ihr mir einen Platz in eurer Familie bieten wollt, dann fragt doch einfach die HundepflegerInnen. Die können euch noch ganz viel zu mir sagen.

Welche Hundefreunde mit viel Zeit, Ruhe und Geduld möchten mir nun einen Schlafplatz auf Lebenszeit anbieten? Ich freue mich schon auf ein beständiges Heim. Euer Chico

Eigenschaften

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung Katze

Paarvermittlung Hund

kleiner Hund

mittlerer Hund

großer Hund

Freigänger

Wohnungshaltung