Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: ca. 5/2007

Im Tierheim seit: 16.07.2010

 

 

mittlere Hund

*** HUNDIN MIT ECKEN UND KANTEN ***

Hallo liebe BesucherInnen,

mein Name ist Sunny und ich suche ein neues Heim.

Wie ihr sicherlich gelesen habt, ist es schon eine Weile her, dass ich ins Tierheim gekommen bin. Wahrscheinlich lag es an meinem Verhalten Fremden gegenüber, dass ich noch kein neues Heim gefunden habe.

Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden. Dies liegt natürlich auch mit an meinem Alter. Aufgrund meiner nicht so guten Haltung (bei meinen Vorbesitzern) bin ich fremden Personen gegenüber nicht immer so offen. Manchmal neige ich noch dazu, mir unbekannte Personen "wegzuschnappen". Ich lasse mich eben nicht gleich von jedem Menschen anfassen. Hierzu braucht es Vertrauen. Deshalb sollten meine neuen Besitzer schon etwas Erfahrung haben, mit nicht so einfachen Hunden. Ich bevorzuge auch einen ruhigen Haushalt, ohne Kinder. Wenn Besucher kommen, muss ich langsam an die neue Situation herangeführt werden. Hierbei helfen sicherlich unsere PflegerInnen, meine langjährigen Spaziergänger und unsere Hundetrainerin. Voraussetzung für meine Vermittlung ist auch der mehrmalige Besuch unserer "Tierheimhundeschule". Sicherlich habt ihr dafür Verständnis! Wenn ich ausziehe, dann möchte ich es natürlich für immer tun und nicht gleich, sofern es ein Problem gibt, zurück gebracht werden.

Gerne würde ich in einer ruhigeren Gegend leben, Stadtrandlage wäre toll. Gerne auch ein Heim mit gesichertem Garten, ich bin nicht so der Typ für die Innenstadt.

Durch viele Spaziergänge habe ich mich daran gewöhnt, mit einen Hundekumpel spazieren zu gehen. Anfangs war es nicht so möglich, ich wollte nicht unbedingt einen anderen Artgenossen bei mir haben. Aber ihr merkt, ich bin lernfähig.

Wenn ich mich eingelebt habe, bin ich sehr anhänglich und verschmust. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kann ich schon mal alleine bleiben.

Welche Hundefreunde, mit viel Herz für einen älteren "Charakterhund" würden mir eine Chance geben. Mein größter Wunsch ist es, meinen Lebensabend außerhalb des Tierheimgeländes zu verbringen. Auch wenn man sich hier sehr gut um mich kümmert, ersetzt es aber doch kein Zuhause.

Lernt mich kennen, und ihr werdet sehen, was für ein tolles Hundemädchen ich noch bin.

Ich zähle auf euch!!

Eure Sunny

Eigenschaften

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung Katze

Paarvermittlung Hund

kleiner Hund

mittlerer Hund

großer Hund

Freigänger

Wohnungshaltung