Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2008

Im Tierheim seit: 02.03.2020

hundefreundlich mittlere Hund

Lenny ist zu uns gekommen, da sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Nun sucht er ein neues Zuhause.

Lenny ist 13 Jahre alt und sehr zutraulich, er genießt Streicheleinheiten sehr. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet, wie so oft, die Sympathie. Trotz seiner 13 Jahre ist er noch sehr fit, geht gerne und lange spazieren und ist verspielt. Er hört gut auf einfache Kommandos.

Da Lenny in seinem Leben so gut wie nie alleine bleiben musste, fällt ihm dies sehr schwer. Mit einem Hund an seiner Seite fällt es ihm - nach langer Eingewöhnungszeit - etwas leichter. Seine zukünftigen Besitzer sollten daher viel Zeit für ihn haben und ihn möglichst viel mitnehmen können. Unterwegs ist er ein toller, entspannter Begleiter. Er legt sich im Restaurant einfach unter den Tisch und ist froh, dabei zu sein.

Er besitzt - rassegemäß - einen ausgeprägten Jagdtrieb auf andere Tiere - Katzen, Kaninchen o.ä. sollten daher nicht in seinem neuen zu Hause leben.

Bitte lassen sie sich nicht von seinem Alter abschrecken, er ist noch sehr aktiv. Wir würden uns freuen, wenn der liebe Lenny noch ein schönes Zuhause finden würde.

Paarvermittlung Katze

Paarvermittlung Hund