Viele unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und anderen Tierheimbewohner haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Sehen Sie sich hier unsere Glücklichen an:

Wenn Sie einem Tierheimtier ein neues Zuhause gegeben haben, berichten Sie uns, wir freuen uns darüber!
Bilder und Texte gerne an info(at)bremer-tierschutzverein.de senden.

Krümel

Liebes Tierheim, letztes Jahr haben wir das Kaninchenmännchen Krümel aus Ihrem Tierheim adoptiert. Ich hatte schon einmal berichtet. Es geht Krümel richtig gut mit seiner Freundin Lotta. Seine vergangenen Zahn- und Ohrprobleme sind weiterhin nicht mehr aufgetreten. Er ist sehr bewegungs- und erkundungsfreudig und er schläft tagsüber immer mal wieder tief und fest auf der Seite, was er anfangs so entspannt nicht gemacht hat.

Vielen Dank nochmals für die Vermittlung!

Sirius, jetzt Tommy

Liebes Tierheim-Team, Tommy ist jetzt gut 4 Monate bei mir und hat mich gut erzogen ;-) Er genießt seinen Freigang, z. Zt. noch mit GPS-Tracker, der ihn überhaupt nicht stört und mich beruhigt :-) Da er sehr schlau und sehr verfressen ist, muss er für seine Trockenfutterration "arbeiten", siehe Anhang. Liebe Grüße

Kah

Hallo, hier meldet sich Kah, ich habe es sehr gut angetroffen, verstehe mich mit Knut dem Kater recht gut, mit Mouffin auch sehr gut. Ich muss etwas auf ihn acht geben er ist halt schon alt. Meine Leute haben mir die Eingewöhnung echt leicht gemacht. Ich kann schon fast im Laufschritt die Rampe ins Auto hoch laufen. Maulkorbtraining geht auch schon gut. "Sitz" klappt und "Platz" noch nicht ganz.

Also hier ist erstmal alles prima bis bald mal wieder.

Viele liebe Grüße

Von Kah und Familie

Toto

Lieber Tierschutzverein, lieber Herr Lemke! Die griechische Landschildkröte, von uns Toto nach Aristoteles genannt, hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Toto ist neugierig, frisst gerne Malve und fette Henne und mag die heißen Tage sowie Regenspaziergänge. Anbei einige Fotos. Wir bedanken uns herzlich für Ihre gute Beratung und das großartige Tier.

Fridi und Mathilda

Liebe Frau Klicks, ich habe im Januar gemeinsam mit meiner Schwester und meiner Tochter zwei Meeris abgeholt und wollte mich schon lange mal melden :) Wir haben die zwei Fridi und Mathilda genannt. Anfangs waren sie sehr schüchtern, aber mittlerweile haben sie sich sehr gut eingelebt und fühlen sich pudelwohl.

Anbei zwei Fotos :)

Sir Lanzelot

Hallo Liebes Tierheim, am 14.06.2021 haben wir unseren Sir Lanzelot adoptiert. Die Vergesellschaftung verlief zum Anfang etwas stürmisch ab, jedoch dauerte es nicht lange und Sir Lanzelot verstand sich schon am nächsten Tag super mit seiner neuen Partnerin. Beide fraßen aus einem Napf und kuschelten miteinander. Seid dem sind die beiden unzertrennlich und haben jede Menge Spaß zusammen.

Anbei sende ich Ihnen ein paar Bilder.

Salome und Mansoor

Liebe TierfreundInnen, ich sende liebe Grüße von Mansoor und Salome. Beide sind nun fast ein Jahr bei mir und freuen sich vor allem über den Garten im Sommer und haben natürlich auch schon ihre Lieblingsplätze. Mit Ihnen ist auf jeden fall immer viel Unterhaltung da und sie haben Kontakt zu anderen Katzen von umzu. Vielen Dank für die glückliche Vermittlung.

Raja und Mira

Moin, ein Zwischenbericht: Raja wurde am 24.6. 2 Jahre alt und entwickelt sich prima. Mira ist etwas ruhiger, aber auch gelehrig. Anbei zwei Fotos. Raja bekommt zum 2-jährigen Geburtstag eine Wurst von Herrchen und Mira liegt beim der morgendlichen Herrchen zu Füßen.

Napoleon, Lisbeth und Maria

Liebes Tierheim, nun sind die zwei Hennen und Napoleon bereits ein halbes Jahr bei uns. Mittlerweile ist die Herde auf 15 Tiere angewachsen. Maria beschenkt uns seit Anfang des Monats jeden zweiten Tag mit einem Ei. Seit zwei Tagen sitzt sie auf fünf großen Eiern und steht nicht mehr auf. Wir sind gespannt was daraus wird...

Barney

Liebes Tierheim, Barney ist noch nicht einmal 2 Monate in seinem neuen Zuhause, aber er hat sich schon super eingelebt und genießt sein Leben in vollen Zügen. Auch wenn er schon 10 Jahre alt ist, tobt er viel durch den Garten und spielt gerne. Er liebt Spaziergänge, liegt aber auch mal auf der faulen Haut. Er versteht sich mit der ganzen Familie super, nur der Staubsauger ist ihm noch nicht ganz geheuer und wird jedes ganz genau beobachtet, im Notfall muss er auch mal zubeißen, bevor es der Sauger tut ;)

Mit Barney hätten wir keine bessere Wahl treffen können und sind froh, ihn bei euch gefunden zu haben!