Zum Hauptinhalt springen

Sehen Sie sich hier unsere Glücklichen an!

Viele unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Tierheimbewohner haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

Wenn Sie einem Tierheimtier ein neues Zuhause gegeben haben, berichten Sie uns, wir freuen uns darüber!
Bilder und Texte gerne an info@bremer-tierschutzverein.de senden.

  • Hades und Persephone, jetzt Bonnie und Clyde

    Hallo ihr Lieben. Die beiden haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Auch Bonnie ist inzwischen sehr schmusig, Clyde sowieso. Die beiden sind auch gerne draußen, was bei uns kein Problem ist. Wir sind sehr froh das wir sie haben. Danke Danke. Ganz liebe Grüße

  • Cäsar

    Hallo zusammen. Wie die Zeit vergeht… Cäsar ist schon seit September 2022 bei uns! Er hat sich wirklich gut eingelebt, ein paar „Macken“ abgelegt und ein paar neue dazu bekommen. Im Grunde genommen ist er aber ein entspannter Hund, wenn alles nach Plan läuft und wir keine anderen Hunde treffen. Er ist wirklich lieb, umgänglich und stets bemüht das richtige zu tun! Cäsar lernt unheimlich schnell und gerne. Manchmal denke ich, da ist ganz viel Labrador drin!

    Im Sommer hat es entweder geregnet oder war unheimlich heiß. Da war entweder ein Regenmantel oder das Insektenspray angesagt.

    Dazu zwei lustige Anekdoten: auf dem Spaziergang hat es überraschend viel geregnet und Cäsar wollte sich kein Stück bewegen, da musste mein Mann uns einfach mit dem Auto abholen! Wir standen unter einen überdachten Stellplatz. Seitdem ist der Regenmantel immer dabei!

    Ein anderes Mal saß der große Hund in der letzten Ecke im Zimmer, nur, weil eine Fliege im Zimmer war und auf seinem Bett saß!

    Um Cäsar auszulasten haben wir uns immer wieder andere Beschäftigung gesucht und Cäsar hat einige Tricks geübt und einstudiert. Er kann rückwärtsgehen, Schubladen aufmachen, ein Spielzeugauto hinter sich herziehen und auf den Hocker oder in die Kiste steigen. Da Bärchen wieder SQR Dog machen kann, übe ich auch das mit Cäsar. Er ist richtig, richtig gut und es macht ihm unheimlich viel Spaß!

    Wir haben zusammen viel geschafft.

    Ganz liebe Grüße

  • Socke

    Hi. Hier ein paar Bilder eurer ehem. Strumpfbandnatter Socke. Seit Juni 2023 lebt er bei mir. Liebe Grüße :)

  • Lotti

    Liebes Tierheim-Team. Lotti ist jetzt bald ein Jahr bei mir und fühlt sich denke ich sehr wohl. Im Sommer 2023 sind wir umgezogen und sie hat nun gesicherten Freigang, den sie sehr genießt. Ihre Rückenschmerzen haben wir mit einem Schmerzmittel im Griff und obwohl sie nach Einschätzung des Tierarztes wohl sogar älter als 12 ist, ist sie ansonsten völlig gesund. Eine kleine Diva ist sie noch immer, aber ich möchte sie nicht mehr missen! Vielen Dank für die gute Beratung und Vermittlung!

    Liebe Grüße

  • Milo und Sammy, jetzt Stöpsel und Sheldon

    Hallo liebes Tierheim Findorff Team, Milo (er hieß vorher Stöpsel) und ich, Sammy (ich hieß vorher Sheldon) wollten einfach mal kurz Bescheid sagen, dass wir definitiv bei unseren neuen Eltern bleiben! Hier ist es Sooo toll wir bekommen jeden Tag unglaublich viele, lange und intensive Kuscheleinheiten! Wir haben unsere neuen Eltern unglaublich lieb und sie lieben uns genauso. Ich bin schon direkt am ersten Tag auf Erkundungstour gegangen... nur Milo hat sich die ersten 2 Tage ausschließlich hinter der Waschmaschine versteckt... das fand ich total doof, weil ich gerne mit ihm zusammen die Wohnung erkundigt hätte, aber am 3. Tag kam auch er dann raus und hat bemerkt, dass unsere Dosenöffner garnicht mal so böse sind wie er dachte und hat mit mir zusammen die Wohnung unsicher gemacht.

    Wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr uns in der Zwischenzeit aufgenommen habt und uns ein tolles Zuhause gegeben habt, aber wir bleiben noch viel viel lieber hier bei unseren neuen Eltern.

  • Tom Nook

    Hallo liebes Tierheim-Team. Mein Partner und ich haben Ende August 2023 den lieben Tom Nook bei uns aufgenommen und könnten nicht glücklicher sein! :) Er ist so ein verschmuster, liebevoller und netter Kater. Er kuschelt unheimlich gerne (so heftig habe ich das noch nie erlebt) und springt sofort auf den Schoß, wenn man sich gerade auf die Couch oder das Bett gelegt hat. Anfangs hatten wir noch Probleme damit, dass er etwas isst und genügend trinkt, aber seit ein paar Wochen isst er sehr gut und trinkt auch immer fleißig Wasser und seinen Nierendrink. Er möchte auch gerne jeden Tag spielen, auch wenn er nach 10 Minuten schon ziemlich kaputt ist.

    Ziemlich schlau ist er übrigens auch, denn er kann geschlossene Türen öffnen, indem er entweder auf die Klinken springt oder sie durch strecken einfach öffnet (da haben wir uns am Anfang ein wenig erschrocken). Wir haben ihm daraufhin auch eins dieser Geschicklichkeitsboards (die, wo man Leckerlis in kleine Behälter und Ritzen etc. hineinlegen kann) und auch da stellt er sich alles andere als doof an. Wer weiß, vielleicht kann man ihm ja noch den ein oder anderen Trick in der Zukunft beibringen :)

    Alles in allem hat er sich sehr gut eingelebt und man spürt wie er von Tag zu Tag glücklicher und zufriedener wird.

    Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte eigentlich immer Katzen um mich herum, umso mehr freue ich mich wieder einen süßen kleinen (oder in seinem Fall eher einen großen) Kater an unserer Seite zu haben.

    Liebe Grüße

  • Travis und Tara

    Hallo liebes Tierheim Team. Mitte Oktober 2023 haben mein Mann und ich ein zauberhaftes und wundervolles Katzenpärchen adoptiert und wollten nun gerne darüber berichten :) Die Katze Lilly (ehem. Tara) hat sich bei uns sehr gut eingelebt, sie liebt es, lange liebevoll gestreichelt zu werden und sie kuschelt sehr gerne mit uns. Der Kater Panther (ehem. Travis) ist ein verspielter und total verschmuster Kater, der gerne nascht und kuschelt. Die beiden Katzen passen perfekt zueinander und zu uns. Es ist so schön ihnen beim spielen zuzusehen. Die Katzen gehen liebevoll und respektvoll miteinander um, sie achten aufeinander und passen aufeinander auf und haben unser gemeinsames Leben total bereichert.

    Viele liebe Grüße 

  • Rotbart

    Ahoi, hier meldet sich Captain Eumel Rotbart aus seiner neuen Wirkungsstätte :) Im Oktober 2023 habe ich Euch in Findorff zurücklassen müssen und habe dann eine neue Abenteuer durchgestartet. Meine neue Crew ist voll in Ordnung, meine erzieherischen Maßnahmen zeigen Erfolge. Pünktliche Futtergabe läuft, Kuschelzeiten sind etabliert und ich muss daher kaum bis gar nicht mehr den Grummel-Opa mimen. Die neue Tierärztin ist auch super in Ordnung, ich habe sie voll um die Pfote gewickelt und zwar so, dass ich weder Fauchen noch die Krallen zeigen musste, ein Seminar für charismatische Führung benötige ich wirklich nicht. Also, ich will ja nicht angeben, aber ich bin schon ein dufter Typ und voll lässig :)

    Einige Kontrollfunktionen im Haushalt habe ich bereits übernommen (Einkaufstütenkontrolle, Lebensmittelkontrolle, u.ä.) und beim Kochen habe ich immer ein waches Auge auf die Dame des Hauses… sie wirkt manchmal ein wenig hilfsbedürftig in der Küche, da übernehme ich schon mal die Führung (Futterauswahl und so), aber im Kraulen sind beide Menschlein echt gut. Der Herr des Hauses (also, seiner Ansicht nach, ich lasse ihm diese Annahme) nimmt mich recht häufig auf den Arm, das finde ich mittlerweile super, da ich so meine Wirkungsstätte noch besser in Augenschein nehmen kann.

    Eine Indoorkatzenklappe habe ich schon, naja gut, die Klappe ist noch ausgehängt, da müssen wir jetzt anfangen zu trainieren, denn bald wird auch eine Outdoorklappe angebracht damit ich dann das ganze Grundstück im Blick habe, ist ja schließlich die Aufgabe eines Captains.

    Bleibt nur noch ein Thema, dass ich allerdings langsam angehen werde - hier wohnt ja noch so eine Senioren-Hündin. Sie scheint ganz ok, ein bisschen hibbelig vielleicht wenn sie mich sieht, wobei - ich bin halt ein cooler Typ. Ob wir dicke Freunde werden weiß ich noch nicht, aber wir wollen mal optimistisch denken … die Treffen bisher liefen ganz gut, wie sagen die alte Kapitäne immer: Kommt Zeit kommt Rat.

    Die Katze die hier noch wohnt lässt sich ein Glück nicht blicken, sie hat wohl schon geahnt dass ich nicht so auf andere meiner Art stehe. Aber es ist ja auch genügend Platz für alle in MEINEM Reich.

    Ihr seht, alles läuft super, ich habe mir auf der Straße damals den richtigen Mensch ausgesucht - voll clever eingefädelt.

    Gehabt Euch wohl und alles Gute für meine ehemalige Crew

    Euer Captain Eumel Rotbart

    PS: Hier nun einige Zeilen von den Menschen des Hauses. Eumel hat sich in den ersten drei Wochen schon richtig gut bei uns eingefunden und wir merken von Tag zu Tag, wie er sich immer heimischer bei uns fühlt - wenngleich sein Einzug auch schon sehr souverän war und er direkt ohne Scheu und voller Neugier sein neues Zuhause erkundet hat.

    Sein Fressverhalten ist nach wie vor von Tag zu Tag unterschiedlich, aber so ist es halt manchmal bei den Nierenpatienten; so haben wir mittlerweile eine Auswahl an Nierenfutter da und es wird zumindest immer etwas gefressen, wenn auch nicht die ganze Portion.

    Nun freuen wir uns auf den nächsten Schritt - wenn er „endlich“ in einigen Wochen den Garten erobern kann. Manchmal guckt er schon ein wenig sehnsüchtig aus dem Fenster, aber ein wenig Geduld muss er noch aufbringen, unser kleiner Grummel-Opa.

    Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei Euch bedanken :)

    Herzliche Grüße

  • Libelle, jetzt Bolle

    Hallo liebes Tierheim-Team. Im September 2023 haben wir den Kater "Libelle" übernommen. Der Kater wurde umgetauft auf den Namen "Bolle". Zuhause angekommen haben wir nicht schnell genug die Transportbox aufbekommen. Innerhalb von 2 Minuten raus aus der Box und rauf auf das Sofa, das ist jetzt hauptsächlich sein Platz. Immer am Schnurren, wenn wir mit ihm dasitzen. Der Kater macht uns sehr viel Freude, es sieht so aus das wir uns gesucht und gefunden haben. Vielen Dank für die Vermittlung. Viele Grüße

  • Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Bobo!

    Liebes Tierheim-Team. Im November 2021 habe ich meinen Hamster Bobo (ehemals Hartmut) bei euch abholen dürfen. Heute ist Bobo friedlich in seinem Nest eingeschlafen. Ich bin sehr traurig. Es war eine schöne Zeit. Ich wünsche Bobo alles Gute. Vielen Dank für dieses tolle Tier.

  • Rosalina und Daisy

    Hallo. Die beiden gewöhnen sich langsam an ihre neue Umgebung. Tagsüber sind sie noch sehr scheu, verkriechen sich und kommen aber abends raus. Sie spielen dann mit uns, kommen auf den Schoß zum Streicheln oder legen sich mit auf dem Boden zu jemand um dann entspannt zu schlafen. Rosalina ist weitaus entspannter und Daisy die Vorsichtige. Katzenmilch wurde begeistert geschlabbert. Rosalina ist ziemlich verfressen aber Daisy ist noch zögerlich. Zumindest wird das Katzenklo fleißig benutzt :)

    Wir sind gespannt wie es weiter geht.

    Mfg

  • Gwenny, jetzt Annie

    Liebes Team vom Tierschutzverein Bremen. Nun sind morgen schon 2 Wochen vergangen, als Annie (ehemals Gwenny) zu mir kam. In dieser kurzen Zeit haben wir schon recht viel erlebt. Von meiner Seite bin ich sehr glücklich, dass ich nun eine neue tierische Mitbewohnerin gefunden habe. Ich mag ihren vielfältigen Charakter zwischen Nähe suchend und dabei sein zu wollen, und sich zurückzuziehen und ihr eigenes Ding machen zu können. Sie ist außerdem sehr aktiv und wetzt regelmäßig durch die Wohnung und spielt mit mir verstecken. Ihre Energie zeigt sich auch im Türen-öffnen im Badezimmer.

    Insgesamt hat sie ein sehr sanftes Gemüt, ist vorsichtig und zugewandt und in ihr steckt viel Power. Deshalb können wir es kaum erwarten, dass die Eingewöhnungszeit vorüber geht und sie auch die Umgebung draußen erkunden darf. Wir passen gut zusammen :)

    Viele liebe Grüße von
    NaLe und Annie

  • Fijo

    Hallo liebes Tierheim-Team. Ich wollte mich einmal bei Euch melden. Dem Fijo geht es super. Er hat sich sehr gut eingelebt und ist ein sehr braver Kater. Ich schicke einmal ein Bild von Ihm mit. Mit freundlichen Grüßen

  • Baloo, jetzt Baldur

    Hallo. Jetzt will ich mich aber mal melden und Sie über Baloo (er heisst jetzt Baldur) updaten. Es geht ihm richtig gut. Er gewöhnt sich superschnell ein und hat mich schon voll in Beschlag genommen. Wie schon erwartet, klappt die 'Vergesellschaftung' mit dem Hundilein ohne Probleme. Beide nähern sich vorsichtig aber total entspannt einander an. Zwei gechillte Senioren halt. Baldur ist total verschmust und fordert seine Streicheleinheiten und Bürstenstriche mit gurrendem Gemaunze ein. Ich glaube, er fühlt sich richtig wohl hier mit uns, was auf Gegenseitigkeit beruht. Ausgang auf der grossen gesicherten Dachterrasse hat er auch schon genossen aber er will nur mit mir zusammen dort hin, er fühlt sich da wohl noch ein bisschen unsicher. Er ist sehr menschenbezogen, dass ist total schön!

    Mittlerweile frisst er wirklich gut. Er nimmt viele kleine Mahlzeiten am Tag zu sich. Ich hab das Gefühl, er ist sehr vorsichtig bei der Futteraufnahme und leckt sein Futter eher auf, als herzhaft zu schlingen. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass er auf dem Wege der Besserung ist, soweit man das in der Kürze der Zeit beurteilen kann. Er hat definitiv auch etwas an Gewicht zugelegt.

    Wir bleiben in Kontakt.

    Ganz viele Grüße von Baldur, von Wilbur und von mir

  • Degu Krümel

    Guten Morgen. Ich wollte mich noch einmal bzgl. Krümel melden und habe sehr tolle Neuigkeiten. Die Vergesellschaftung hat super geklappt. Schon nach kurzer Zeit haben er und sein Partner sich gegenseitig ausgiebig geputzt. Das ist jetzt 1-2 Wochen her und seit dem sieht es wirklich sehr gut bei den beiden aus. Auch wenn Krümel anfangs sehr schreckhaft war, taut er langsam etwas auf. Er holt sich sein Leckerlie auch mal aus der Hand ab und entwickelt sich toll. Er hat seit der Adoption auch nochmal etwas zugenommen.

    Ich freue mich sehr für ihn, dass er nun bei uns sein Für-immer-Zuhause gefunden hat.

    Vielen Dank nochmal an das gesamte Team, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat :)

    Viele Grüße

    *2023