Zum Hauptinhalt springen

Sehen Sie sich hier unsere Glücklichen an!

Viele unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Tierheimbewohner haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

Wenn Sie einem Tierheimtier ein neues Zuhause gegeben haben, berichten Sie uns, wir freuen uns darüber!
Bilder und Texte gerne an info@bremer-tierschutzverein.de senden.

  • Abby

    Liebes Team. Abby ist im Februar 2022 zu uns gekommen und wir sind super glücklich mit ihr. Sie ist ein fester Bestandteil der Familie geworden und begleitet uns auch jeden Tag ins Büro. Abby erobert mit ihren großen Ohren und ihrer lieben Art schnell die Herzen anderer Menschen. Wir möchten euch, auch wenn verspätet, noch einmal für das Vertrauen und eure Arbeit danken!

    Ganz liebe Grüße

  • Arci

    Liebe Grüße von uns und von Arci

  • Luka, ehemals Lester

    Hallo zusammen. Wir bedanken uns hiermit nochmal für die Vermittlung von Luka (ehemals Lester) an uns. Er bereichert seit Jahren unser Familienleben. Mit freundlichen Grüßen 

  • Eddy, jetzt Hades

    Hallo Bremer Tierschutzverein. Wir wollten uns nach der erfolgreichen Vermittlung von Eddy, jetzt Hades (schwarz) einmal melden und berichten. Wir haben den kleinen Kater im September 2023 mit nach Hause nehmen dürfen. Er ist ein total aufgeweckter, verschmuster kleiner Kater. Er hat sich schnell bei uns eingelebt und spielt mit seinem neuen Kumpel. Abends kuscheln wir uns alle ins Bett und jeder hat sein Platz gefunden. Wir sind total glücklich mit ihm.

    Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Vermittlung von unseren neuen Familienmitglied.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Schnuffi und Räuber

    Liebes Tierheim-Team. Seit 2021 begleiten uns Schnuffi und Räuber und machen uns viel Freude. Auch wenn es anfangs eher "für die Kinder" gedacht war, hat das Leben mit den Hopplern auch mich als Erwachsene zusehends begeistert. Vielen Dank für die Vermittlung der zwei! Beste Grüße

  • Horst

    Hallo liebes Tierheim Team. Ich wollte mich mal melden, weil ich euch erzählen wollte wie es mir geht. Ende Mai 2023 bin ich bei Suse & Jonas eingezogen und die ersten Tage waren so spannend, weil meine neue Hood super aufregend ist und ich erst mal ankommen musste. Jetzt nach vier Monaten hab ich mich wirklich gut eingewöhnt und selbst diese komische Straßenbahn ist nicht mehr ganz so gruselig wie am Anfang. In der ganzen Zeit ist viel passiert. Ich bin ganz offiziell ein Bürohund und geh mit Jonas jeden Tag zur Arbeit. Ab und an geh ich auch mit Suse in ihren Laden, aber im Büro ist es cooler, weil ich da mit meinem Zweibeiner-Buddy Dennis spielen kann.

    Ich hab auch schon ein paar Hundefreundschaften geschlossen. Mein Kumpel Neo hat mir gezeigt wie cool Wasser ist und ich geh mega gerne schwimmen. Der alte Schisser geht nicht so weit rein wie ich. Suse & Jonas haben geheiratet und ich war mit dabei. Ich war aber so aufgeregt und bevor ich das Kleid von Suse vor lauter Freude „bearbeitet“ hätte, hab ich lieber mit einem Kumpel von den Beiden etwas fernab gechillt.

    Danach ging es in den Urlaub. Die beiden Verrückten haben einen Van gemietet und es war echt kuschelig mit uns drei in dem Gefährt. Wir sind an die Ostsee gefahren. Man, war das schön. Ich mag Wasser ja eh richtig dolle, aber mich mit Jonas in die Wellen zu stürzen. Richtig cool.

    Die beiden strengen sich an und geben sich echt Mühe, um mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Aber dann haben sie gedacht, dass Hundeschule eine richtig dufte Idee ist. So dufte, dass wir jetzt schon im zweiten Kurs sind und wir zeigen können, was wir schon gelernt haben. Ich mach da auch schön mit, vor allem, weil danach immer viel Kuscheln und Chillen angesagt ist.

    Hier ist wirklich alles super dufte und ich fühl mich wohl und ich glaub, die beiden anderen können sich auch keinen Tag mehr ohne mich vorstellen.

    Ich wollte mich bei der Gelegenheit auch mal bei euch bedanken, dass ihr auf mich aufgepasst und auch darauf geachtet habt, wo ich hin komme. Ohne euch wäre die Welt nicht mal halb so schön und ich bin sehr froh, dass ich in Bremen ausgestiegen und zu euch gekommen bin.

    Vielen Dank für euer großes Herz, eure Geduld und eure Arbeit. Ihr macht einen grandiosen Job und es braucht mehr Menschen wie euch.

    Bis dahin,

    fellige Grüße und bis ganz bald

    Euer Horst

  • Sharlie

    Moin Liebes Tierheim Team. Ich möchte gerne ein paar Bilder von meiner Hündin Sharlie mit euch teilen, die nun seit etwas über einem Jahr bei mir ist. Sie ist nach anfänglich leichter Schüchternheit immer offener geworden. Sie zeigt immer mehr ihren eigenen Charakter und wird immer aktiver. Ich gehe regelmäßig am See mit ihr Joggen, Fahrrad fahren oder Schwimmen. Fremden Hunden gegenüber reagiert sie leider immer noch unberechenbar, den einen bellt und knurrt sie an, mit dem anderen möchte sie spielen. Im allgemeinen ist sie ein super gut gelaunter Hund der es liebt zu kuscheln und zu spielen.

    Vielen vielen Dank für die Unterstützung bei der Vermittlung!

  • Kasper, jetzt Lucian

    Liebes Tierheim-Team. Lucian hat sich bei uns gut eingelebt, die Vögelchen verstehen sich super. Nach nur 2 Wochen macht der kleine schon Freiflüge in der Wohnung, singen tut er auch! Viele Grüße

  • Schöne Grüße von Kalle

  • Fabian, jetzt Galahad

    Hallo liebes Tierheim. Fabian, jetzt unter dem Namen Galahad, lebt nun schon ein paar Wochen bei mir und ich wollte mal Updates geben. Er ist ein liebes Kerlchen, die Vergesellschaftung in ein Rudel mit 4 Tieren war problemlos - er war nur etwas nervös als er von allen beschnuppert wurde. Nach 2 Tagen war er aber schon kein Neuling mehr - weder die Jungs noch die Mädchen hatten was an ihm auszusetzen. Mir gegenüber ist er immer noch wachsam. Er kommt gelegentlich mal zur Hand wenn er die anderen beobachtet, denkt sich aber im letzten Moment dass ihm das zu gefährlich scheint :-)

    Nochmal Danke, dass ich den kleinen Kerl bei mir aufnehmen konnte.

    Viele Grüße

  • Lorenz

    Guten Morgen, hier nochmal eine Nachricht über Lorenz. Er ist ein ganz lieber Freund für unsere Lotte und es gibt gar kein Problem. Mit freundlichen Grüßen

  • Berthold

    Liebes Tierheim. Vor 3 Monaten habe ich Berthold adoptiert. Er hat sich schnell eingelebt, hat sogar schon am ersten sein Bauch streicheln lassen! Berti verbringt jetzt gerne Zeit auf dem Balkon, wo er die Nachbarschaft überwacht, macht Nickerchen auf seinen Kratzbaum oder den Sofa oder leistet mir Gesellschaft im Home Office. Vielen vielen Dank für die Vermittlung! Liebe Grüße

  • Jim und seine Mädels

    Hallo zusammen, wir wollen einmal Bescheid geben, dass sich Jim mit seinen Mädels gut eingelebt hat. Sie genießen das große Gehege und nähern sich auch schon den anderen Hühnern an. Jim liebt es im Busch rumzulaufen und zu picken und die Mädels entspannen mit dem Hund oder betteln nach viel Futter/Obst/Gemüse. Vielen lieben Dank für die tolle Beratung und Vermittlung dieser Gruppe- wir haben sie direkt ins Herz geschlossen.

    Liebe Grüße

  • Willump, jetzt Monty

    Hallo liebes Tierheim-Team. Im Juli 2023 war’s endlich soweit, nach vielen Telefonaten und tagelanges Warten durfte ich „Willump“ jetzt Monty abholen und ihm ein neues Zuhause schenken. Die sogenannte „Eingewöhnungszeit“ haben wir quasi über Board geworfen. Raus aus dem Transporter und ab durch die Wohnung. Er spielt wie verrückt, seine Lieblings Maus bringt Monty immer wieder zurück und wartet geduldig bis ich sie erneut werfe. Monty schläft seit Tag 1 im Bett, am liebsten aber zusammen mit mir auf dem Kopfkissen.

    * Mit meinen Schlafposition, nehme ich meiner Mama zwar einiges an Platz weg, aber sie scheint es zu dulden und meckert auch nicht, wenn ich mitten in der Nacht kuscheln möchte - das muss dann nämlich sofort in die Tat umgesetzt werden, bevor weiter geschlafen werden kann.

    Er ist ein richtiges Kuschelmonster, über Besuch freut er sich tierisch. Er empfängt jeden mit einem lauten Schnorren.

    * Besonders bei meinem Papa, er darf sogar unterm Bauch kraulen.

    Da der erste Tag so super verlaufen ist und er mir gezeigt hat, wie aufgeschlossen und dankbar er ist, habe ich direkt mit der Ernährungsumstellung bzw. in seinem Fall auf Nierendiät umgestellt. Was wirklich super geklappt hat. Sein Fell ist super nachgewachsen und auch hat er nun das Gewicht wie es sich für einen Perser gehört. Der Tierarzt war bei seiner Vorstellung mehr als zufrieden.

    Von den bekannten „Baustellen“ merkt man Gott sei Dank nichts und auch die Augen tränen nicht mehr so stark wie anfangs.

    Ich bin überglücklich dieses kleine Wesen aufgenommen zu haben, und möchte mich nochmal herzlichst über die tolle und freundliche Vermittlung bedanken. Es war die beste Entscheidung!

    Liebe Grüße

  • Benny

    Hallo, ich bin nun schon seit einiger Zeit in meinem neuen Zuhause und finde es dort richtig gut. Da gibt es einen großen Garten, in dem wir prima toben und mit dem Ball spielen können. Total gerne fahre ich Auto. Hauptsache ich bin mit dabei. Wir machen jeden Tag spannende Spaziergänge, ganz oft im Bürgerpark. Da habe ich neulich ganz lange die Meerschweinchen angeguckt. Und wenn ich abends müde bin, kuscheln wir und ich darf auf dem Sessel schlafen. Hier bleibe ich für immer! 

    Euer Benny