Zum Hauptinhalt springen

Sehen Sie sich hier unsere Glücklichen an!

Viele unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Tierheimbewohner haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

Wenn Sie einem Tierheimtier ein neues Zuhause gegeben haben, berichten Sie uns, wir freuen uns darüber!
Bilder und Texte gerne an info@bremer-tierschutzverein.de senden.

  • Kayla, jetzt Julie

    Hallo liebes Tierpflegeteam! Was soll ich sagen, Julie (früher Kayla), fühlt sich rundherum wohl, als wäre sie nie woanders gewesen. Man merkt förmlich wie glücklich sie ist. Mindestens 20x am Tag, kommt sie eben ins Haus um mit Frauchen zu kuscheln, und sich ein Paar Leckerlis abzuholen, danach geht es gleich wieder in den Garten, denn sie könnte ja etwas verpassen. Ab 18:00 darf sie dann nicht mehr nach draußen, was Julie dann auch akzeptiert. Ihr Abendbrot ist sie dann richtig genüsslich. Sie schläft dann in ihrem Kuschel-Sack bei Frauchen im Bett, was sie förmlich genießt. Um 7:00 ist die Nacht vorbei, dann will sie in den Garten erst einmal nach dem Rechten sehen. Ihr Frühstück mit ihrer Arznei, den Tropfen, isst sie in kleinen Abständen. Ich hoffe, trotz ihrer Niereninsuffizienz, dass ich Julie noch mehrere Jahre bei mir haben werde.

    Herzliche Grüße

  • John und Robin

    Liebes Tierheim. Unseren beiden Jungs geht es gut :D Nochmals vielen Dank! Schöne Grüße

  • Felix und Flo, jetzt Flitz und Flummi

    Hallo :-) Anfang Juli 2023 wohnen die beiden Katerkinder Flitz und Flummi (ursprünglich Felix und Flo) nun bei uns! An ihrem ersten Tag waren beide ganz müde vom vielen Erkunden des neuen Zuhauses - das Bild zeigt sie heute: sie sind richtig groß geworden und fast auf den Tag genau 6 Monate alt. Obwohl sie sich auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen, stellt man doch schnell Unterschiede fest: Flummi ist der erste, der mit vollem Körpereinsatz hinter der Federangel herläuft und ohne Rücksicht auf Verluste springt, klettert und Saltos macht - Flitz ist ein wenig zurückhaltender und unser "Baby". Als ehemaliges Flaschenkind nuckelt er zwischendurch immer mal wieder an seinem flauschigen Körbchen und läuft uns eigentlich immer hinterher, wenn wir im Haus unterwegs sind. 

    Gemeinsam sind sie ein ganz tolles Team und ich freue mich riesig darüber, erleben zu dürfen, wie liebevoll und rücksichtsvoll sie miteinander umgehen.

    Viele Grüße und Dankeschön :-)

  • Bambam und Pebbels, jetzt Tony und Pepper

    Liebes Tierheim Bremen Team. Seit Juli 2023 sind Tony und Pepper (ehemals Bambam und Pebbels) nun bei uns. Alles war von Anfang an super unkompliziert und als würden die beiden schon immer bei uns wohnen. Die beiden sind nach Ankunft direkt aus ihren Boxen, haben alles erkundet und sich nach der Tour aber auch schnell zu uns gesellt. Natürlich waren sie die ersten paar Tage bei jedem neuen Geräusch etwas skeptisch, aber mittlerweile bringt die beiden nichts mehr aus der Ruhe und auch Fremde werden sofort mit schnurren und um die Beine streichen begrüßt. Obwohl im Tierheim Tony noch das Sagen hatte, war er Zuhause erstmal der Schüchternere und hat Pepper „vortesten“ lassen und ihr dann alles nachgemacht. Aber auch das hat sich mittlerweile gelegt. Und wie groß die beiden in der kurzen Zeit schon geworden sind! Tony ist ein gutes Stück größer als seine Schwester und da er dementsprechend höher springen kann, ist nichts mehr vor ihm sicher. Da macht er seinem Namensgeber Tony Stark aka. Ironman alle Ehre!

    Ganz Teenielike kappeln die beiden sich außerdem täglich, jagen sich durch die ganze Wohnung, aber haben sich im nächsten Moment genauso schnell wieder lieb, putzen sich gegenseitig und schlafen aneinander gekuschelt zusammen. Zum Schlafplatz wird sowieso alles: Kratzbaum, der Teppich unter dem Couchtisch, das Sofa, aber ganz hoch im Kurs stehen auch Kartons, Körbe, Eimer und leere Blumentöpfe. Selbst das Katzengras scheint sehr bequem zu sein. Zumindest bis die Nacht immer pünktlich um halb 5 morgens für beendet erklärt und mit kleinen Bissen in den großen Zeh das Frühstück eingefordert wird.

    Ein großes Highlight ist für die beiden auch der Balkon auf dem die ersten Sonnenstrahlen und die kühleren Abendstunden voll genossen werden und (praktischerweise) gerne auch mal die ein oder andere Mücke gefangen und verspeist wird. Und die Pflanztöpfe eignen sich bestens für ein Versteckspiel!

    Wir freuen uns auf alles, was uns mit den beiden Rabauken noch so erwartet :)

    Liebe Grüße,
    Lina & Lennart mit Tony & Pepper

  • Kimba, jetzt Finchen

    Hallo liebes Team. Ich habe Finchen (ehemals Kimba) im Juli 2022 bei Ihnen geholt. Jeder Tag mit ihr macht mich glücklich. Dankeschön, ich wünsche ein schönes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen

  • Skibi, jetzt Piet

    Liebes Hemmstraßen-Team. Aus dem Lichtschacht direkt in unsere Herzen :) mein neuer Kater Piet (vorher Skibi) hat sich in den vergangenen 5 Wochen bestens eingelebt. Von Anfang an sehr aufgeschlossen und menschenbezogen begeistert er mit seiner lieben Art. Mittlerweile unternimmt er begleitete Spaziergänge durch den Garten und lernt Schritt für Schritt die Umgebung um das Haus herum kennen. Da er draußen überraschend ängstlich ist, üben wir das bisher noch mit Halsband und Leine. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er sich auch draußen sicher fühlt. Dennoch werde ich mit Dauer-Schnurren belohnt, sobald ich ihn kraule, schön, dass ich ihn beim Tag der offenen Tür 2023 gefunden habe!!

    Liebe Grüße

     

  • Benji, ehemals Potter

    Guten Morgen liebes Team. Benji ist zu einem ganz tollen und nahezu angstfreien Hund geworden. Er lebt auch nicht mehr als Einzelhund bei uns, sondern hat eine Gefährtin seit Oktober 2023 an seiner Seite (Cloe). Ganz liebe Grüße

  • Lux

    Liebes Tierheim-Team. Wir freuen uns sehr darüber, euch mitteilen zu können, dass sich die liebe Lux wunderbar bei uns eingewöhnt hat! Aber noch glücklicher macht es uns erzählen zu können, dass unser kleines Mäuschen gar nicht so zurückhaltend und ängstlich ist, wie wir gedacht haben. Bereits nach einigen Stunden in ihrem neuen Zuhause hat sie uns gezeigt, wie neugierig und verschmust sie eigentlich ist... und wie viel sie zu erzählen hat!

    Sie ist ein richtiges Kuschelmonster und verbringt am liebsten die meiste Zeit damit, stundenlang gekrault zu werden und auf unseren Bäuchen zu schlummern (wie sich auf den Fotos unschwer erkennen lässt). Lux hat unsere kleine Familie vervollständigt und wir sind überglücklich, sie bei uns haben zu dürfen.

    Wir möchten uns herzlichst bei dem gesamten Team für eure harte Arbeit bedanken!

    Viele Grüße
    Frauchen, Herrchen und Lux
    (2023)

  • Gustav

    Anfang August 2023 ist Gustav zu uns gezogen. Die Eingewöhnung war unproblematisch. Er hat schon einige Lieblingsplätze und ist eine echte Bereicherung für uns. Er frisst gut und fühlt sich wohl. Er bewacht unseren Schlaf und unser Frühstück. Wir haben den Eindruck, dass er bei uns bleiben will. Vielen Dank für die schnelle Vermittlung

  • Horst, jetzt Ben

    Hallo, hier ist "Horst" :-) Ich wollte mich einmal melden und mitteilen, dass es mir sehr gut geht in meinem neuen Zuhause. Ich heiße jetzt Ben, was meine Familie etwas "cooler" fand :-) Nach einem Tag im neutralen Bereich sind Teddy und ich bereits in unser gemeinsames Gehege gezogen. Wir verstehen uns super und ab und zu liegen wir bereits zusammen und kuscheln. Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünschen

    Ben und Familie

  • Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Heini

    Liebes Tierheim an der Hemmstr. Im Dez. 2009, einen Tag vor Abgabeschluss, wegen Weihnachten, zog Heini bei uns ein. Viele Katzen habe ich an diesem Tag gestreichelt, immer wenn die Tierpflegerin kam, hatte ich ein und denselben auf dem Arm, irgendwie hat er sich immer wieder untergeschmuggelt, ich merkte es nicht. Die Tierpflegerin sagte "Nu, nehmen sie ihn endlich? Er hat sie längst ausgesucht". Er war ein Geschenk an uns. Auch als er nach einem halben Jahr Struvit bekam (das begleitete uns bis an den Rest seines Lebens) hier hat sich keiner beklagt, er schon gar nicht. Letztes Jahr im August fing er an sich häufiger zu übergeben, langsam verlor er an Gewicht. Letzten Dienstag stellte er das Fressen endgültig ein. Am Freitag haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Wir sind dankbar für 14 wunderschöne Jahre. Wenn unsere Herzen wieder bereit sind, würden wir uns sicher wieder bei Ihnen einen so wundervollen Begleiter aussuchen. Vielen Dank.

  • Brösel

    Guten Morgen. Brösel ist gut auf ihrem neuen Hof angekommen. Die anderen Enten hat sie wegen des doofen Wetters noch nicht kennengelernt, aber sie ist in kuscheliger Begleitung. Sobald sich die Gelegenheit ergibt und sie etwas robuster ist, geht es zu den anderen nach draußen. Beste Grüße

  • Fiora

    Hallo, seit dem 26.07.23 wohnt Fiora bei uns. Sie ist sehr gut angekommen und hat sich schon die besten Plätze ausgesucht. Noch darf sie nicht in den Garten, sie wartet aber schon darauf. Liebe Grüße 

  • Wednesday

    Hallo ans Tierheim Hemmstraße! Wir haben im März diesen Jahres die Katze Wednesday von Euch übernommen. Wir wollten nun endlich Rückmeldung geben, wie es ihr bzw. uns mit ihr ergeht. Die ersten Tage und Nächte waren natürlich aufregend. Wednesday hat ganz schnell unseren Kontakt gesucht, ist uns schon nach wenigen Stunden auf den Schoss gesprungen, um sich ihre Kuscheleinheiten abzuholen. Nachts war es dann aber erstmal eine Herausforderung für uns, wenn sie die Küche (ohne Tür) durchstöbert hat, nach allem Fressbaren. Wir hörten ständig, wie sie z.B. eine Dose von der Küchenzeile auf den Boden warf, in der Hoffnung, dass sie sich öffnet. Wir hatten jedenfalls in der Zeit eine sehr aufgeräumte Küche. Das Wühlen nach Futter hörte dann schlagartig auf, als wir sie nach 5 Wochen nach draußen lassen konnten. Das scheint Wednesday sehr zu genießen. Auch schleppt sie haufenweise Mäuse an.

    Wir erfreuen uns jedenfalls jeden Tag daran, dass sie bei uns ist. Sie ist immer noch eher zart und etwas kleiner. Wir nehmen an, sie bleibt so. Ihre etwas vorsichtigere Art ist ihr grundsätzlich erhalten geblieben, aber mittlerweile schmeißt sie sich - je nach Stimmung - auch bei unseren Nachbarn im Haus, die durch den Garten gehen, auf den Boden, in der Hoffnung auf noch mehr Streicheleinheiten. Auch mit Kindern klappt es gut. Sie ist selbst bei großem Wirbel gerne im Kinderzimmer, und schaut neugierig zu. Aber sie schätzt doch mehr die ruhigeren Zeitgenossen, wenn es ums Kuscheln geht.

    Wir danken nochmal ganz herzlich für die Vermittlung und das gute Gespür, das der Katzenpfleger hatte, als er uns Wednesday vorgestellt hat.

    Beste Grüße 

  • Lady

    Liebes Team. Lady ist jetzt seit 3 Wochen bei uns. Sie fühlt sich sichtlich wohl und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Ganz liebe Grüße