Zum Hauptinhalt springen
  • Hunde
  • Katzen
  • Vögel
  • Exoten und Fische
  • Kleintiere
  • Großtiere

Hugo

Dogo Canario

Hugo
HugoHugoHugoHugo

Rüde, Kastrationschip

Geboren: 30.08.2019

Im Tierheim seit: 13.10.2022

Hugo kam als Abgabehund zu uns, nachdem er mehrfach gebissen hat.

Aufgrund der Beißvorfälle wurde er vom Ordnungsamt als gefährlich eingestuft und hat seitdem eine Maulkorbauflage. Den Maulkorb lässt er sich aktuell noch nicht so gerne aufsetzen, daran arbeitet er aber fleißig mit seiner Trainerin. Sollte es zu einer Vermittlung kommen, muss er vor Auszug aus dem Tierheim einen Wesenstest absolvieren. Nach Bestehen des Wesenstests kann dann auch eine Maulkorbbefreiung beantragt werden.

Mit vertrauten Personen zeigt sich Hugo sehr umgänglich und unfassbar kuschelig. Frauen mag er meistens sehr gerne und verzeit diesen deutlich mehr Forderungen als dem männlichen Geschlecht. Wenn er etwas nicht möchte oder eine Person zu nah/ungünstig an ihn herantritt, kann es schon mal dazu kommen, dass er nach vorne geht. Mit Druck zu arbeiten ist bei Hugo deshalb keine Option.

Mit anderen Hunden ist Hugo auf Sympathie verträglich, allerdings sollte im Falle eines schon vorhandenen Hundes deutlich geprüft werden, ob das Zusammenleben auf Dauer nicht zu viel Stress für alle Beteiligten auslösen würde.

Auf den Spaziergängen läuft er leinenführig und genießt die Zeit an der frischen Luft mit "seinen" Menschen.

Hugo hat großen Spaß an der Arbeit mit Menschen und ist sehr lernbegierig. Seine weitere Erziehung kann gut daran aufgebaut werden. Das Alleinebleiben bereitet ihm bis jetzt noch Schwierigkeiten, was aber sicherlich mit etwas Zeit und Training verbessert werden kann.

Für Hugo suchen wir erfahrene Hundefreunde ohne Kinder. Sie sollten sich auf eine längere Kennlernphase einstellen, um eine gute Vertrauensbasis zu schaffen. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein, ein eventuell vorhandener Garten muss hoch eingezäunt sein (Mindestmaß 2 Meter), da Hugo aus dem Stand schon sehr hoch springen kann. Nach Auszug sollte die Hinzuziehung eines/r Trainers/in in Betracht gezogen werden, um weiter an seinen Baustellen zu arbeiten.

Hugo braucht eine liebevolle, aber dennoch konsequente Hand, welche ihm Sicherheit vermittelt und ihm die richtige Richtung zeigt. Wer also etwas Zeit, Geduld und Verständnis in seine Vermittlung investiert, der wird am Ende einen tollen Wegbegleiter bekommen.

Eigenschaften

  • Geschlecht männlich
  • großer Hund
  • Erwachsen
  • Kastriert
  • Spezielle Kenntnisse erforderlich

Info

Hunde

Legende

  • Welpen und JungtiereWelpen und Jungtiere
  • ErwachseneErwachsene
  • SeniorenSenioren
  • Kleiner HundKleine Hunde
  • Mittlerer HundMittlere Hunde
  • Gr0ßer HundGroße Hunde
  • Verträgt sich mit KatzenVerträgt sich mit Katzen
  • verträgt sich mit anderen HundenVerträgt sich mit anderen Hunden
  • FamilienfreundlichFamilienfreundlich
  • KastriertKastriert
  • KastriertFür Anfänger geeignet
  • Pflegestelle oder NotfallSpezielle Kenntnisse erforderlich
  • Patenschaftweiblich/männlich
  • PatenschaftPaarvermittlung
  • Pflegestelle oder NotfallPflegestelle gesucht

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.

Zurück zur Liste aller Tiere