Beschreibung von Salsa
weiblich, kastriert
Geboren: ca. 2015
Im Tierheim seit: 17.05.2023
Salsa kam als Fundkatze ins Tierheim und hat eine Weile gebraucht sich an ihre neue Situation zu gewöhnen. Menschen gegenüber war sie zunächst skeptisch und hat vorsichtshalber ihre Waffen präsentiert. Diese kommen aber nur zum Einsatz, wenn sie sich bedrängt fühlt. Daher suchen wir für Salsa erfahrene Katzenbesitzer ohne Kinder. Hat Salsa erstmal Vertrauen gefasst, zeigt sie ihre verschmuste Seite und lässt sich auch gerne mal ausgiebig streicheln und bürsten. Aufgrund ihrer erhöhten Nierenwerte darf Salsa nur spezielles Nierendiätfutter fressen, dieses nimmt sie aber sehr gerne an. Die Nierenwerte sollten zudem regelmäßig kontrolliert werden. Desweiteren wurde sie positiv auf das feline Immundefizienz-Virus (FIV) getestet und muss sich daher mit einem gesicherten Balkon zufrieden geben und auf Freigang verzichten.
Am besten wäre es für Salsa wenn sie ihr neues Zuhause für sich alleine hätte.
Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gerne telefonisch melden oder persönlich zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen.
Ansprechpartner: Annemarie und Alyssa
Eigenschaften
Info
Legende
Welpen und Jungtiere
Erwachsene
Senioren
Verträgt sich mit anderen Katzen
Verträgt sich mit Hunden
Familienfreundlich
weiblich/männlich
Kastriert
Pflegestelle gesucht
Wohnungskatze
Freigänger
Paarvermittlung
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.