• Hunde

Rüde, kastriert

Geboren: ca. 2021

Im Tierheim seit: 28.12.2023

Moin, hier stellen wir unseren American-Staffordshire-Mix Apollo vor. Der kastrierte Rüde ist 2021 geboren und kam als Sicherstellung aufgrund der Rasseliste ins Tierheim.

Hier bei uns ist Apollo hauptsächlich gestresst und frustriert. Andere Hunde triggern ihn und so ist er vom Stresslevel eigentlich immer auf 180. Er muss dringend lernen, Ruhe zu finden, Verantwortung abzugeben und abzuschalten. Im Umgang mit Menschen zeigt Apollo sich freundlich, neigt durch den hohen Erregungszustand aber zu Übersprungshandlungen. Wir suchen für Apollo Menschen, die ihm konsequent und liebevoll Ruhe beibringen und ihn souverän führen können. Wenn Apollo sich entspannt, zeigt er, wie sehr er die menschliche Nähe braucht und fordert Streicheleinheiten ein. Aufgrund seiner Rasse vermitteln wir Apollo nur ihn ein Bundesland ohne Rasseliste im Umkreis von 200 km. Wer jetzt Lust hat, sich der Herausforderung mit diesem tollen Hund anzunehmen, kann sich gern bei telefonisch oder per Mail bei uns im Tierheim melden.

• Geschlecht männlich
  • mittelgroßer Hund