• Hunde

Rüde, unkastriert und Hündin, kastriert

Geboren: 10.12.2020 und ca. 2021

Im Tierheim seit: 14.04.2024

Moin, wir stellen hier einmal unser Husky-Pärchen Floki und Pearl vor. Die beiden sind zusammen als Sicherstellung zu uns gekommen und warten nun auf ein neues Zuhause. Floki ist knapp 3,5 Jahre alt und unkastriert, Pearl ist 2,5 Jahre alt und kastriert.

Da die beiden ein eingespieltes Team sind und zusammen gehören, möchten wir sie auch zusammen vermitteln.

Zunächst ein paar Infos zu Floki (schwarz/weiß):

Unser Floki ist zunächst bei fremden Menschen etwas skeptisch und grummelt vor sich hin, er ist aber sehr bestechlich und schnell zu überzeugen. Generell ist er sehr gesprächig und typische Huskylaute gehören zu ihm dazu. Draußen läuft er recht gut an der Leine mit, er hat allerdings einen Jagdtrieb. Ansonsten ist Floki ein witziger, verschmuster und menschenbezogener Zeitgenosse. Bei anderen Rüden kann Floki schon mal pöbeln, lässt sich da aber recht gut herausholen.

Hier ein paar Infos zu Pearl (weiß):

Unsere Pearl ist sehr sensibel und etwas zurückhaltender als Floki. Auch sie ist sehr bestechlich und schnell von sich zu überzeugen. Draußen läuft Pearl grundsätzlich gut an der Leine, sie hat allerdings auch einen starken Jagdtrieb. Außerdem hat sie das Schwimmen lieben gelernt. Auch Pearl ist sehr menschenbezogen und verschmust. Andere Hunde ignoriert sie weitestgehend. Grundsätzlich ist sie die wesentlich ruhigere von beiden, im Auslauf zeigt sie aber die Energie, die in ihr steckt, und flitzt mit Floki um die Ecke.

Beide Hunde sind extrem aktiv und brauchen sowohl ausreichend körperliche als auch geistige Auslastung. Wir suchen für die beiden ein aktives, ebenerdiges Zuhause mit ausreichend hohem und ausbruchsicherem Garten.

• mittelgroßer Hund
  • Erwachsen