• Hunde

Geboren: 15.11.2017

Im Tierheim seit: 13.05.2020

Moin,

Argus ist als Abgabe Hund zu uns gekommen. Er ist ein typischer Kangal. Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, oder man ihm durch eine ihm vertraute Person vorgestellt wurde, legt sich das schnell.

Argus ist ein totaler Wasserfan. Beim Spazierengehen ist er leinenführig, aber manchmal auch sehr stürmisch. In gewissen Situationen neigt er zu Übersprungshandlungen und trägt deswegen einen Maulkorb. Im Freilauf mit Hündinnen ist er sehr verträglich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Da Argus etwas größer ist und stattliche 60 kg auf die Waage bringt, wäre ein Haus mit Garten perfekt für ihn. Der Garten sollte mindestens 1,80 m hoch eingezäunt sein. Falls Kinder mit im Haushalt sind, sollten diese schon größer und standfest sein. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir Argus nicht an einen Haushalt mit kleinen Kindern vermitteln. Er setzt auch beim Toben gerne seine 60 kg ein. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.

Bitte beachten Sie, dass Argus eine längere Kennenlernphase benötigt.

Bei Fragen stehen das Pflegerteam und die Hundetrainerin Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Argus näher kennenlernen möchten, rufen Sie im Tierheim an oder besuchen Sie uns gerne zu den Öffnungszeiten. Bei Fragen zu der Rasse, können Sie sich natürlich auch gerne an unser Pflegerteam wenden. Hoffentlich bis bald, Ihr Tierheim Team

• Geschlecht männlich
  • großer Hund