Ausgesetzt, abgeschoben, vernachlässigt und manchmal auch gequält – jeder Schützling, der in unserem Tierheim eine Obhut findet, hat sein eigenes trauriges Schicksal. Zwischen 600 und 800 Tiere werden täglich von uns versorgt, teilweise sind es noch viel mehr. Ein Aufwand, der auch mit enorm hohen Kosten verbunden ist.

Indem Sie uns unterstützen, sorgen Sie für den Fortbestand des Bremer Tierschutzvereins und den weiteren Ausbau des Bremer Tierheims. Damit helfen Sie den Tieren und dem Tierschutz in Bremen in beträchtlichem Maß!

Tiere brauchen Menschen

Bitte helfen Sie uns! Mit einer Spende von 5,- Euro können wir ein Kaninchen oder einen Chinchilla einen Tag lang versorgen. Mit einer Spende über 10,- Euro sorgen Sie dafür, dass eine Katze oder ein kleiner Hund Futter, medizinische Versorgung und Fürsorge erhalten. 15,- Euro sichern den Tagesbedarf an Futter, medizinischer Betreuung  und Fürsorge für einen großen Hund, unsere Hängebauchschweine oder für unsere Affen.

Das Bremer Tierheim ist auf private Mittel angewiesen. Es bekommt nur einen geringen Zuschuss von der Stadt Bremen. Auch der Tierschutzverein muss seine Aktivitäten über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren.

Der Bremer Tierschutzverein e.V. finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Der Bremer Tierschutzverein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden.

Rund 3.000 Mitglieder bilden das Fundament für die Arbeit des Tierschutzvereins und des Tierheims. Hinzu kommen zahlreiche Spender sowie tierliebe Bürger aus Bremen und dem Umland, die uns in ihrem Testament bedenken.

Wie Sie uns unterstützen möchten, entscheiden Sie selbst. Ob als Mitglied, Spender oder auch durch ehrenamtliche Hilfe, jeder Beitrag ist willkommen.

Sparkasse Bremen
BIC: SBREDE22XXX

Futter spenden - aber wo?

Hier können Sie unsere Futterspendenboxen finden:

Combi Verbrauchermarkt, Volkmannstraße 4, 28201 Bremen (Neustadt)

Fressnapf, Kalmsweg 1, 28239 Bremen (Gröpelingen)

Fressnapf, Hermann-Fortmann-Straße 31, 28759 Bremen (Vegesack)

Fressnapf Tenever, Teneverstr. 3, 28325 Bremen

Das Futterhaus, Bremer Heerstraße 10, 28719 Bremen (Burglesum)

Lestra, Horner Heerstraße 29 - 31, 28359 (Horn)

Marktkauf, Weserstrandstraße 17, 28779 Bremen (Blumenthal)

Marktkauf, Zum alten Speicher 2, 28759 Bremen (Vegesack)

Real, Steinsetzer Straße 15, 28279 Bremen (Habenhausen)

Real, Hans-Bredow-Straße 19, 28307 Bremen (Weserpark)

REWE, Hemmstraße 212, 28215 Bremen