Bitte beachten: Praktikantenplätze sind wieder ab Mai 2024 zu vergeben.

Ein Praktikum in der Tierpflege bedeutet, dass du die Aufgaben des Tierpflegers übernehmen wirst. Tierpfleger zu sein bedeutet leider nicht den ganzen Tag mit Tieren zu spielen. Unsere Tierpfleger sind einen Großteil ihrer Zeit mit folgendem beschäftigt:

•  Putzen, Abwaschen, Fegen, Wischen, Wäsche waschen, Ordnung halten
•  Gehege ausmisten (Großtiere), Reinigungsarbeiten bei den Hunden, Katzen und Kleintieren
•  Zudem muss das Futter vorbereitet und verteilt werden

Zwischendurch ist natürlich etwas Zeit für Streicheleinheiten und zum Spielen. Dieses allerdings oft nur kurz, da im Vordergrund das Reinigen und die Hygiene stehen.

In der Regel arbeitest du Mo.-Fr. von 8.00 bis 13.00 Uhr. Je nachdem wie viele Stunden du ableisten musst.

In deine Bewerbung gehört:

- deine Schule
- dein Alter (Geburtsdatum)
- dein Grund im Tierheim reinschnuppern zu wollen
- ein bisschen was zu dir selbst (Hobbys, Haustiere, etc.)
- deine Adresse mit Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse

Die Bewerbung kannst du per Post an:

Bremer Tierschutzverein e.V.
Hemmstraße 491
28357 Bremen

schicken, per Mail (info@bremer-tierschutzverein.de) senden oder persönlich vorbeibringen.