• Hunde

Rüde

Geboren: 04.12.2021

Im Tierheim seit: 14.08.2023

Moin, wir stellen hier einmal unseren bildhübschen Rottweiler Phönix vor. Er ist ca. 2022 geboren und kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

Anfänglich ist Phönix sehr skeptisch Fremden gegenüber und verbellt diese am Zwinger auch. Phönix hatte einen Beißvorfall, weshalb er draußen nun einen Maulkorb trägt und als gefährlich eingestuft wurde. Den Maulkorb trägt er sicher und ohne Probleme. Sobald Phönix Vertrauen gefasst hat, ist er super verschmust und anhänglich. Er beherrscht die Grundkommandos und läuft auch grundsätzlich gut an der Leine. Mit seinem stattlichen Körperbau muss man Phönix gewachsen sein und ihn auch halten können. Vor allem bei anderen großen Rüden kann es sein, dass Phönix reagiert. Hieran sollte im neuen Zuhause auch weiterhin gearbeitet werden. Im Training zeigt Phönix sich sehr menschenbezogen, hat Lust was mit seinen Menschen zu machen und ist sehr bestechlich. Mindestens genau so liebt er aber auch Kuscheleinheiten. Phönix bringt schon viel mit und hat noch viel mehr Potenzial zu bieten. Wir suchen für Phönix hundeerfahrene Halter und ein neues ebenerdiges Zuhause mit einem ausreichend hoch eingezäunten Garten, Phönix hat nämlich leider bereits eine mittelgradige HD. Kleintiere und kleine Kinder sollten nicht mit im neuen Zuhause leben.

Für weitere Informationen zu diesem tollen Hund melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns im Tierheim.

• Geschlecht männlich
  • großer Hund