• Hunde

männlich, kastriert

Geboren 12.03.2021

Im Tierheim seit: 07.01.2024

Cooper wurde wegen Unsauberkeit im Tierheim abgegeben. Hier können wir dieses Verhalten bislang nicht bestätigen. Sein Verhalten den Menschen gegenüber lässt sich als etwas widersprüchlich bezeichnen: einerseits würde er gerne schmusen, andererseits ist er aber so unsicher, dass er schnell ins Abwehrverhalten abrutscht und dann auch schlägt und beißt. Aus diesem Grund wird er auch nur in einen kinderlosen Haushalt abgegeben, in dem es auch keine Artgenossen geben sollte. Cooper ist ein aktiver, verspielter Kerl, der genau weiß, was er will. Er könnte vermutlich auch in einer Wohnung mit einem abgesicherten Balkon gehalten werden (bei entsprechender Auslastung), eventuell würde ihm Freigang aber sogar noch besser gefallen. Gesundheitlich hat sich bei ihm leider schon eine Baustelle aufgetan: Er hat einen Herzfehler, bekommt aktuell aber noch keine Medikamente. Da die weitere Prognose etwas unsicher ist und alle fünf bis sechs Monate eine Kontrolle stattfinden sollte, wird Cooper als Pflegestelle vermittelt.

Ansprechpartner: Frau Lohmann und Herr Schulz

• Katzen