• Hunde

Rüde

Geboren: 13.09.2022

Im Tierheim seit: 20.02.2024

Moin, hier stellen wir unseren 1,5 Jahre alten, unkastrierten Labrador-Mischling Thor vor.

Thor kam als Abgabehund aufgrund eines Beißvorfalls zu uns. Hier bei uns zeigt er sich bisher durchweg freundlich und sehr menschenbezogen. Nach unserer Einschätzung hat sich ein starker Jagdtrieb gezeigt, daran muss im neuen Zuhause gearbeitet werden. Fremde Menschen um ihn herum stellen kein Problem dar, er zeigt sich in unsicheren Situationen am Menschen orientiert und zeigt viel ungenutztes Potenzial. Grundsätzlich darf Thor noch einiges an Manieren dem Menschen gegenüber lernen (z.B. anspringen) und auch Ruheübungen stehen ganz oben auf seinem Trainingsplan. Da Thor bereits eine Spondylose hat, wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, wo er keine Treppen laufen muss. Auch Kinder und Kleintiere sollten nicht mit im Haushalt leben. Mit Artgenossen schätzen wir Thor nach Sympathie verträglich ein. Wenn ein Garten vorhanden ist, sollte dieser ausreichend hoch und ausbruchssicher eingezäunt sein.

Mit Thor bekommen sie einen Rohdiamanten, der jetzt nur noch auf seinen Schliff wartet! Wenn dieser tolle und bildhübsche Rüde nun ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns im Tierheim!

• Geschlecht männlich
  • mittelgroßer Hund