• Hunde

Rüde, unkastriert

Gebioren: 16.10.2022

Im Tierheim seit: 23.03.2024

Moin, wir stellen hier einmal unseren unkastrierten Mischlingsrüden Nord vor. Nord ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde aus Überforderung bei uns abgegeben.

Der Rüde ist sehr lebhaft und aufgeweckt und hat noch keinerlei Regeln und Erziehung kennengelernt. Dementsprechend wuselt Nord ständig um einen herum und springt einen auch durchaus mal an. Dabei bleibt er aber stets freundlich und auf der Suche nach Zuwendung. Beim Spaziergang zeigt Nord sich ebenfalls sehr aufgeregt und zieht auch aktuell noch stark an der Leine. Für Trainingsansätze ist er aber sehr empfänglich und er orientiert sich auch immer wieder am Menschen.

Nun möchte Nord endlich seinen Wissensdurst stillen und im neuen Zuhause ganz viel Ruhe üben, Regeln kennenlernen und grundsätzlich gefördert werden. Er genießt jede Sekunde mit seinen Bezugspersonen und möchte am liebsten überall mit hin. Mit Artgenossen schätzen wir Nord nach Sympathie verträglich ein.

Wir wünschen uns für Nord ein Zuhause ohne Kleintiere, standfeste Kinder mit Hundeerfahrung sollten kein Problem sein. Nach Möglichkeit sollte er möglichst wenig alleine sein, denn er neigt dazu bei starkem Frust auch mal etwas kaputtzumachen. Falls ein Garten vorhanden ist, sollte dieser ausreichend hoch und ausbruchssicher eingezäunt sein.

• Geschlecht männlich
  • mittelgroßer Hund