Ö-AG (Arbeitsgemeinschaft für Öffentlichkeitsarbeit)

Unsere Ö-AG trifft sich einmal im Monat, um verschiedene Aktionen zu unterschiedlichen Tierschutzthemen zu planen und vorzubereiten. Bei Interesse an einer Teilnahme und Mitarbeit in der Ö-AG melden Sie sich gern in der Geschäftsstelle unter Tel. 0421 352214 oder info@bremer-tierschutzverein.de

Social Media Gruppe

Mit Social Media Plattformen kennst du dich aus? Du hast Lust, Content zu erstellen und in der Gesellschaft positiven Wandel für Tiere zu bewirken?

Wir suchen engagierte Ehrenamtliche, die uns helfen unsere Social Media Präsenz weiter auszubauen und mit Leben zu füllen. Gemeinsam wollen wir Kampagnen planen, zu Tierschutzthemen aufklären und aus unserem Tierheimalltag berichten.

Junge Tierschutzaktive

Du willst dich aktiv am Tierschutz beteiligen? Demos, Mahnwachen und andere Veranstaltungen (mit)organisieren und damit das Bewusstsein für die vielfältigen Probleme des Tierschutzes in der Gesellschaft stärken? Wir suchen Leute, die Lust haben, Teil einer aktiven Tierschutzgruppe zu sein und ihre eigenen Ideen einbringen wollen.

Liste für spontanes Engagement und Einzelaktionen

Keine Zeit für regelmäßige Treffen, aber trotzdem Lust zu helfen? Wir suchen Ehrenamtliche Helfer für spontane Einzelaktionen! Egal ob Hilfe bei Festen und Flohmärkten, der Geländearbeit, beim Streichen und Malern, für Demos und Mahnwachen oder für Kuchenspenden (vegan), im Tierheim brauchen wir immer mal spontan Hilfe. Wir schreiben dich an, wenn bei uns was ansteht und falls du spontan kannst, dann hilfst du uns ganz unverbindlich. Schreib an jugend@bremer-tierschutzverein.de und lass dich in die Liste für Einzelaktionen eintragen!