Ausgesetzt, abgeschoben, vernachlässigt und manchmal auch gequält – jeder Schützling, der in unserem Tierheim eine Obhut findet, hat sein eigenes trauriges Schicksal. Zwischen 600 und 800 Tiere werden täglich von uns versorgt, teilweise sind es noch viel mehr. Ein Aufwand, der auch mit enorm hohen Kosten verbunden ist.

Indem Sie uns unterstützen, sorgen Sie für den Fortbestand des Bremer Tierschutzvereins und den weiteren Ausbau des Bremer Tierheims. Damit helfen Sie den Tieren und dem Tierschutz in Bremen in beträchtlichem Maß!

Tiere brauchen Menschen

Das Bremer Tierheim ist auf Spenden angewiesen. Der Tierschutzverein bekommt zwar durch einen Pauschalvertrag mit der Stadt Bremen die Kosten für die Versorgung der Fundtiere erstattet, dieser Betrag reicht aber bei weitem nicht aus, um die laufenden Kosten zu decken.

Der Bremer Tierschutzverein e.V. finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Nachlässen.

Der Bremer Tierschutzverein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden.

Rund 3.000 Mitglieder bilden das Fundament für die Arbeit des Tierschutzvereins und des Tierheims. Hinzu kommen zahlreiche Spender sowie tierliebe Bürger aus Bremen und dem Umland, die uns in ihrem Testament bedenken.

Wie Sie uns unterstützen möchten, entscheiden Sie selbst. Ob als Mitglied, Spender oder auch durch ehrenamtliche Hilfe, jeder Beitrag ist willkommen.

Sparkasse Bremen
BIC: SBREDE22XXX

PayPal

paypal@bremer-tierschutzverein.de

Tierheim Bremen Amazon Wunschliste

Ihr möchtet spezielle Sachen spenden? Dann seid Ihr hier genau richtig. Tobt euch gerne aus, wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Futter spenden - aber wo?

Hier können Sie unsere Futterspendenboxen finden:

Combi Verbrauchermarkt, Volkmannstraße 4, 28201 Bremen (Neustadt)

Fressnapf, Kalmsweg 1, 28239 Bremen (Gröpelingen)

Fressnapf, Hermann-Fortmann-Straße 31, 28759 Bremen (Vegesack)

Fressnapf Tenever, Teneverstr. 3, 28325 Bremen

Das Futterhaus, Bremer Heerstraße 10, 28719 Bremen (Burglesum)

Lestra, Horner Heerstraße 29 - 31, 28359 (Horn)

Marktkauf, Weserstrandstraße 17, 28779 Bremen (Blumenthal)

Marktkauf, Zum alten Speicher 2, 28759 Bremen (Vegesack)

Real, Steinsetzer Straße 15, 28279 Bremen (Habenhausen)

REWE, Holsteiner Straße 91, 28219 Bremen (Walle)

REWE, Hannoversche Straße 138, 28309 Bremen (Hemelingen)