Charity Lauf am 14. April 2023 um 10 Uhr am Unisee Bremen

14.04.2024 10:00 - Offenes Ende

Dieses Jahr findet wieder der Charity Lauf mit Schirmherr Emin da Silva statt.

Der Charity-Lauf ist ein Laufwettbewerb für Einzelläufer, egal ob es reine Hobbyläufer, Ausdauersportler oder professionelle Sportler sind. Die gesamte Strecke beläuft sich auf ca. 5 km und umfasst zwei Runden um den Unisee. Gewertet wird nach Zieleinlauf. Die ersten drei Plätze - jeweils Kategorie „Damen“ und Kategorie „Herren“ erhalten eine Siegerurkunde. Wer möchte, kann natürlich auch nur eine Runde laufen - dabei sein ist alles!

„Wir sind alle glücklich, dass dieser beliebte Charity Lauf wieder stattfinden kann", so Emin da Silva. „Mit dieser Aktion möchten wir natürlich das Tierheim unterstützen und auf die vielen Tierwaisen aufmerksam machen, die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten.“

Die Anmeldegebühr beträgt EUR 20,-pro Person (bei Nachmeldung EUR 25,-) für Erwachsene und Kinder und beinhaltet die Teilnahme am Charity-Lauf sowie am gemeinsamen veganen Frühstück, das im Anschluss im Veranstaltungsraum auf dem Gelände des Tierheims stattfindet. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitungen einer Erwachsenen Person teilnehmen.

Ab 9 Uhr können die Teilnehmer sich ihre Startnummern abholen oder sich Nachmelden. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Zudem werden unter allen Teilnehmern weitere tolle Gewinne verlost.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass Emin da Silva mit dieser Aktion den Bremer Tierschutzverein und das Bremer Tierheim wieder unterstützt“, so Brigitte Wohner-Mäurer, Mitglied des Vorstandes. „Die Versorgung unserer vielen Schützlinge ist immer eine finanzielle Herausforderung, die wir nur mithilfe der tierlieben Bevölkerung und Sponsoren bewältigen können.“

Den Anmeldebogen und die Teilnahmebedingungen zum Download finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Tierheim Bremen / Unisee