Sommerferien-Programm im Bremer Tierheim

10.07.2023 09:00 - 14.07.2023 16:00

10.07.23 - 14.07.23 (für Jugendliche 12-15 Jahre)
07.08.23 – 11.08.23 (für Kinder 7-11 Jahren)

„Das Tierheim in Bildern“

Viele Menschen denken, dass es in einem Tierheim immer nur traurig zugeht, wegen der vielen Hunde, Katzen und anderen Tiere, die kein Zuhause haben und in Zwingern leben müssen. Das stimmt natürlich so nicht, denn auch im Tierheim wird gespielt, getobt, werden Freundschaften geschlossen und auch hier gibt es die „Klassenclowns“ unter den Tieren.

In den Ferienwochen wollen das Tierheim mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Die Jugendlichen werden zusammen Bilder machen und mit diesen über alltägliches, besonderes und alles dazwischen was in unserem Tierheim passiert berichten. Dazu werden sie in Gruppen arbeiten und mithilfe von einem Grafikprogramm (Canva) und ihrem

Gruppen-Tablet spannende kleine Online-Comics erstellen, die auf unseren Social Media Seiten veröffentlicht werden.

Mit den Kindern wollen wir gemeinsam all die verschiedenen Tierarten besuchen, die hier bei uns im Tierheim leben, viele Fotos machen und anhand dieser Bilder den Menschen zeigen, dass es auch hier etwas zu lachen gibt

Das Projekt findet täglich von Montag bis Freitag, in der Zeit von 9 – 16 Uhr statt.

Gegen 12.30 Uhr gibt es ein veganes Mittagessen, welches wir zusammen zubereiten.

Von morgens an steht frisches Obst als zweites Frühstück oder Nachtisch zur Verfügung!

Die Anmeldung kann bis zum 05.06.23 (Jugendliche) bzw. 15.07.23 (Kinder) unter jugend@bremer-tierschutzverein.de angenommen werden.

Die Teilnahme für die fünf Tage, inklusive täglichem Mittagessen (und bei den Kindern einem eigenen Fotobuch) kostet 25 Euro pro Person.

Weitere Infos gibt es telefonisch unter 0421/352214 oder der oben genannten E-Mail-Adresse.

ICS/iCal