Eros

Rüde, kastriert

Geboren: 18.11.2018

Im Tierheim seit: 05.06.2023

Unser Eros kam als Abgabe zu uns, nachdem er seine Besitzerin wieder gebissen hatte. Aber fangen wir von vorne an, Eros ist 2018 in Griechenland geboren. Dort ist er aufgewachsen und lebte lange als Kettenhund.

Dann kam er im Herbst 2022 nach Deutschland und lebte in einem Haushalt mit 2 Menschen und 2 Hunden zusammen. Nach ein paar Wochen Eingewöhnung war klar: Eros hat eine Thematik mit der Ressource Futter. Mit dieser Problematik hatten die neuen Besitzer nicht gerechnet und waren damit überfordert. Aufgrund dessen hat Eros im Laufe der Zeit schon 3 Mal zugebissen. Dann kam er als Abgabe zu uns.

Der kastrierte Rüde ist grundlegend mit Artgenossen verträglich, er pflegt aber eher Freundschaften zu ruhigeren, nicht allzu großen Hunden. Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben. Der kleine Mischling ist auch schon an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, auch zum Schutz damit er draußen nichts aufnimmt.

Beim Spazierengehen ist Eros noch sehr nervös und hat auch mal Angst vor einem ihm unbekannten Reiz, deshalb trägt er hier ein Sicherheitsgeschirr.

Anfänglich ist Eros eher zurückhaltend, sucht aber schnell den Menschenkontakt und fordert dann auch seine Streicheleinheiten ein.

Wir suchen für Eros einen Haushalt mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Bei Eros ist mit einer längeren Kennlernphase zu rechnen und wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen an seinen Thematiken.