• Hunde

Rüde

Geboren: ca. Dez 2012

Im Tierheim seit: 13.10.2023

Moin, hier stellen wir unseren kleinen Yorkshire-Terrier-Mix Kaspar vor. Geboren ist er ca. 2012. Der kleine Rüde kam als Sicherstellung zu uns, in einem erbärmlichen Pflegezustand. Er wird wohl auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Kaspar braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen und Berührungen zuzulassen. Wenn das Eis erstmal gebrochen ist, zeigt er sich aufgeweckt und verschmust. Kaspar befindet sich aktuell im Maulkorbtraining, da er diesen für medizinische Belange braucht. Das Training sollte auch in seinem neuen Zuhause weitergeführt werden. Generell muss Kaspar der Umgang mit Menschen neu beigebracht werden und er muss sein Vertrauen erstmal wiederfinden. Aus diesem Grund wird die Kennlernphase mit Kaspar auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Andere Kleintiere und Katzen sollten nicht mit im neuen Haushalt leben, mit Artgenossen schätzen wir ihn bedingt nach Sympathie verträglich ein.

Falls dieser kleine Schatz nun Ihr Interesse geweckt haben sollte und Sie sich der Herausforderung annehmen möchten, melden Sie sich gerne per E-Mail, Telefon oder persönlich zu Unseren Öffnungszeiten im Tierheim.

• Geschlecht männlich
  • kleiner Hund