Zum Hauptinhalt springen

Sehen Sie sich hier unsere Glücklichen an!

Viele unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Tierheimbewohner haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

Wenn Sie einem Tierheimtier ein neues Zuhause gegeben haben, berichten Sie uns, wir freuen uns darüber!
Bilder und Texte gerne an info@bremer-tierschutzverein.de senden.

  • Elsa

    Liebe Tierheim-Mitarbeiterinnen u. -Mitarbeiter. Nun bin ich, Elsa, fast zwei Monate in meinem neuen Heim. Ich durfte meinen Namen auch behalten. Als ich den ersten Tag in meinem neuen Zuhause ankam, habe ich mich erst mal versteckt. Doch schon bald wurde ich neugierig und vor allem hungrig. Alles was man mir auf den Teller legte, habe ich gleich verputzt. Daher erhielt ich auch den Namen "Wegputzi". Inzwischen fresse ich nicht mehr so viel auf einmal und bin ein wenig mäkeliger geworden. Wenn der Teller nicht ganz sauber ist, mag ich davon nicht mehr fressen. Aber zum Glück haben mein Herrchen und Frauchen das begriffen.

    Ich mag auch nicht so gerne alleine sein, aber das brauche ich hier auch nicht. Wenn es doch mal länger wird, stecke ich das inzwischen ganz gut weg. Hier kann ich gut aus dem Fenster schauen und sehe dann viele Vögel. Zum Kratzen habe ich mir nun eine Matte ausgesucht, nachdem mein Frauchen geschimpft hatte, als ich an der Tapete am Fenster gekratzt habe. Doch Schimpfe bekomme ich selten, ich werde am Tag oft geknuddelt, und wir sind richtige dicke Freunde geworden.

    Ich möchte allen im Tierheim danken, die mich so gut gepflegt haben, und hoffe, dass auch die anderen Katzen bald ein gutes Zuhause finden.

    Liebe Grüße
    Eure Elsa

    Foto: Jan Frey

  • Balu

    Hallo Liebes Tierheim-Team. Wir wollten mal wieder ein Lebenszeichen von Balu schicken. Er ist nun schon fast zwei Jahre bei uns, ein Leben ohne ihn können wir uns nicht mehr vorstellen. Er hat sich super entwickelt, hat mittlerweile viele Hundekumpels und genießt einfach sein Leben. Wir danken euch für Alles :) 

  • Gina

    Hallo liebes Tierheim. Schon im Jahre 2009 ist unsere damals einjährige Gina vom Tierheim zu uns umgezogen. Der Anfang war schwer und wir haben so manchen Hieb erhalten, wir mussten lange warten bis sie sich aus ihrer Deckung wagte. Gina wurde als Einzelkatze vermittelt, da sie vor anderen Katzen und allem anderen Angst hatte.

    Nun ist sie inzwischen Katzen - Omi. Gina ist einmal mit uns umgezogen, immernoch schlagfertig, bekommt täglich ihre Medikamente gegen Arthrose und ist unsere Prinzessin. GEDULD lohnt sich, wir sind ein gutes Team geworden und hoffen Gina wird sehr alt.

    Liebe Grüße

  • Blue

    Hallo liebes Tierheim Team. Im Juni 2023 ist Blue bei uns eingezogen nachdem Jaqui‘s Partner leider verstorben war. Es war fast Liebe auf den ersten Blick, mein 12 Jahre alter Hahn ist regelrecht aufgeblüht. Ich hoffe, die beiden haben noch ein paar schöne Wellensittichjahre zusammen. Liebe Grüße und vielen Dank

  • Ruffy, jetzt Schmendrick

    Hallo liebes Tierheim-Team. Vor zwei Wochen habe ich ihn adoptiert und meine Güte, war das eine gute Entscheidung für uns beide. Zum Einleben brauchte er strenggenommen nur wenige Stunden; sich irgendwie unter irgendwelche Sofas zu verkriechen hielt er für eine Verschwendung seiner Zeit und hat am ersten Tag stattdessen eifrig sein Revier erschnuppert und alle Flächen probegelegen, während er sich immer wieder Streicheleinheiten abholte. Ihr hattet vollkommen Recht; er ist ein sensibler Kater, der gut darauf reagiert, wenn man ihm Stressfaktoren wegnimmt. Er ist ein charmanter, gemütlicher Geselle, der sich auch gar nicht aus der Ruhe bringen lassen will. 

    Seine Tage verbringt er jetzt damit, in der Gegend herumzulümmeln, zu kuscheln, zu spielen und wahlweise ganz zen dem Regen, wie er an die Scheibe prasselt, oder dem Sonnenschein zuzusehen. Mücken, Spinnen und eine einsame, verirrte Fliege in seinem Revier zaubert er einfach weg. Auch hat er viel zu erzählen. Die Bürste ist ihm noch nicht ganz geheuer, aber er ist durchaus bereit, sich mit Snacks bestechen zu lassen.

    Liebe Grüße

    Dosenöffner & Schmendrick

  • Yuki

    Liebes Tierheim-Team, ich bin es, der Yuki. Ich wollte mich mal aus meinem neuen Zuhause melden. Es ist toll hier. Es gibt so viel zu entdecken und ich kann ganz viel springen und flitzen. Treppe laufen kann ich auch schon richtig gut. Meine Menschen sagen, ich wäre total witzig und liebenswert. Ich finde sie haben recht ;-) Abends vorm Schlafengehen machen sie mit mir immer eine Kuschelstunde. Sie verstehen meine Signale schon ganz gut. Wenn ich mich ganz lang und platt hinlege und lieb gucke, werde ich ausgiebig gestreichelt. Das finden wir dann beide ganz toll.

    Mit meiner neuen Freundin Finchen klappte das Kuscheln in der ersten Zeit noch nicht so richtig. Sie lief noch oft vor mir weg. Ich glaube das lag daran, dass ich so stürmisch war. Als wir neulich das erste Mal zusammen draußen auf dem Rasen waren, durfte ich sie schon mal kurz ablecken. Ich glaube, Finchen wollte erobert werden. Jetzt habe ich es geschafft - wir sind inzwischen unzertrennlich :-) Wir spielen viel und putzen uns gegenseitig. Das finden wir ganz toll. Aber ich wusste, dass ich das schaffe. Meine Menschen habe ich ja schließlich auch ganz schnell erobert.

    Wir alle möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken, dass Ihr mich hierhin vermittelt habt.

    Ganz liebe Grüße,
    Euer Yuki

  • Blue

    Hallo liebes Tierheim Team. Blue ist nun schon ein halbes Jahr bei uns und wir möchten ihn auf keinen Fall mehr missen. Unsere kleine Lakritznase gehört voll und ganz zur Familie!

  • Murphy

    Hallo liebes Tierheim Team. Heute ist Murphy eine Woche bei mir, und ihn zu adoptieren war die beste Entscheidung für uns beide. Wie man sieht fühlt er sich sichtlich wohl, er schläft viel um die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten zu können. Murphy ist ein ganz toller Kerl, er kuschelt viel, da er einiges nachzuholen hat. Wir sind alle sehr glücklich mit ihm und möchten ihn keine Minute mehr missen.

    Liebe Grüße von mir & Murphy

     

  • Muffin

    Hallo an alle! Liebe Grüße von Muffin. Heute ist es genau 1 Jahr her, dass Muffin aus dem Bremer Tierheim ausgezogen ist... er macht ihn weiterhin unglaublich glücklich Hunde zu treffen, er hat ziemlich beste Freunde gefunden... vom Pekinesen bis zum großen Hütehund, Hauptsache wir treffen viele ;-) Er bezaubert Menschen mit seiner Freundlichkeit und Geduld... Beim letzten “Tierheim Klassentreffen“ hat er seinen Vater wiedergesehen, dass war ein sehr besonderer Moment...

    Ein großes Dankeschön an Euch und bis bald mal wieder...

  • Snowball, jetzt Mimi

    Hallo zusammen. Ich wollte einmal "Hallo" sagen und vielen Dank das ihr mir ein Übergangszuhause gegeben habt. Nun bin ich in meinem "Für-Immer-Zuhause" angekommen! Drei Tage habe ich unter dem Sofa verbracht, dann habe ich mich raus getraut. Ich würde gerne rausgehen, aber mir wurde gesagt das dauert noch ein paar Wochen. Das ist aber ok, denn ich darf das ganze Haus erkunden... Ich lege mich dann gerne mit aufs Sofa und hole mir gaaanz viele Streicheleinheiten ab...

    Vielen Dank von meinen Dosenöffnern

     

  • Taddl und Rüdiger

    Hallo liebe Tierfreunde. Rüdiger und Taddl haben sich nach knapp einer Woche bereits wunderbar eingelebt und kommen hier gut zurecht. Insbesondere Taddl genießt das Spielen mit den Kindern und ist sehr zutraulich. Rüdiger inhaliert weiterhin sein Essen und ist eher chillig drauf, genießt seine Mittagsschläfchen und ab und zu das gekrault und bespielt werden. Liebe Grüße

     

  • Murphy

    Hallo liebes Tierheim Bremen Team. Der erste Tag mit Murphy war sehr ereignisreich für ihn, viele neue Eindrücke, viele neue Gerüche und der Beginn eines neuen glücklichen Hundelebens. Anbei mal die ersten Bilder von Murphy mit seiner neuen Lieblingsente. Liebe Grüße von mir & Murphy

  • Krümel

    Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims. Krümel hat sich sehr gut eingewöhnt. Sie ist ein richtiger Flummi. Jeder Ball wird zum spielen genutzt. Beim Gassi-Gehen werden größere Hunde erstmal angebellt. Das läßt aber mit der Zeit nach. Hundemädchen mag sie nur bedingt. Fressen mag sie am liebsten was ich esse, da müssen wir noch dran arbeiten. Kuscheln mag sie auch. Mit anderen Worten: Uns geht es gut.

    Liebe Grüße

    Krümel und Frauchen

  • Mia

    Hallo. Mia wohnt jetzt seit fast 3 Wochen bei uns. Wir haben sie in unser Herz geschlossen und ich glaube es geht ihr gut hier. Wir sind glücklich sie bei uns zu haben. Viele Grüße

  • Tom

    Viele Grüße aus meinem neuen Zuhause. Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber in der letzten Zeit ist sehr viel passiert. Früher hätte ich mir nicht vorstellen können, mal so ein Rattenleben zu führen. Wo fange ich an? Ich habe etwas länger gebraucht, um mich einzuleben, fühle mich hier aber jetzt rattenwohl. Erst war ich sehr nervös, weil alles so neu war. Sobald sich die Gelegenheit geboten hat, bin ich ausgebüxt und habe mich im Regal versteckt – das kannte ich noch von früher. Ich bin richtig schnell, wenn ich will. Die langsamen Zweibeiner hatten große Mühe, mich wieder einzufangen.

    Nachdem ich die ollen Würmer los war und nach einem längeren, etwas holprigen Kennenlernen, lebe ich jetzt mit einer Rattendame zusammen. Die ist schon steinalt und sehr gemütlich. Das ist auch ganz gut, weil sie schon vieles kennt und das beruhigt mich. Manchmal ist es aber auch ein bisschen langweilig mit so einer Oma, dann ärgere ich sie ein bisschen. Vielleicht auch nur aus Gewohnheit. Im Grunde verstehen wir uns aber ganz gut. Manchmal schlafen wir nebeneinander oder putzen uns. Aber immer nur, wenn die Zweibeiner nicht gucken.

    In meinem neuen großen Palast fühle ich inzwischen richtig Zuhause. Es gibt immer genug Essen und ich muss mich mit niemandem darum streiten. Das vergesse ich aber manchmal noch. Weil ich mich so sicher fühle, schlafe ich manchmal sogar vor dem Haus. Seit Neuestem habe ich Sputnik für mich entdeckt – von da aus kann ich alles gut beobachten. Inzwischen büxe ich nicht mehr aus, sondern gehe lieber in meinen sicheren Palast, wenn ich etwas gruselig finde. Die Zweibeiner zum Beispiel. Die haben ganz leckeres Joghurt, das ist okay an ihnen, aber warum sie mich anfassen und hochheben wollen, verstehe ich nicht. Ich gucke sie lieber aus der Ferne an. Für mich ist alles in Ordnung.

    Vielen Dank, dass ihr mich aufgenommen und gesund gepäppelt habt. Ohne euch hätte ich nie eine zweite Chance bekommen.

    Liebe Grüße auch an die anderen Jungs. Ich hoffe, sie haben alle ein genauso ein schönes Zuhause gefunden.