Weihnachtsbescherung für die Tiere und Tierischer Weihnachtsmarkt

am 3. Dezember 2023 von 12 bis 17 Uhr im Bremer Tierheim

Am 1. Advent ist es wieder soweit: Das Bremer Tierheim lädt zur Weihnachtsbescherung für die Tiere ein. Die Tierbescherung ist für alle Tiere, die in diesem Jahr noch kein neues Zuhause gefunden haben und die Feiertage im Tierheim verbringen werden. Sie alle sollen sich über ein paar kleine Geschenke freuen. Alle Tierfreunde sind daher herzlich eingeladen, unsere Schützlinge zu besuchen und ihnen zu zeigen, dass man sie nicht vergessen hat.

Die Hunde freuen sich ganz besonders über Spielzeug (XXL Kongs), Halsbänder mit Dornschließe, getreidefreies Futter sowie über Leckerlies und Kauartikel. Die Samtpfoten wünschen sich Spielzeug, Leckerlies sowie Trocken- und Nassfutter. Die Großtiere würden sich über frische Möhren, Hängebauchschweine- und Ziegenleckerlies freuen. Die Kleintiere lieben getrocknete Kräuter und getrocknetes Obst sowie JR Bergwiesenheu. Die Exoten mögen ebenfalls getrocknete Kräuter  besonders gern und die Vögel wünschen sich Spezialfutter und Hirsekolben.

Gleichzeitig findet der 2. Tierische Weihnachtsmarkt statt. Ein Weihnachtsmarkt, auf dem es jede Menge Artikel zu kaufen gibt, die unsere Fellnasen glücklich machen. Spielzeug, Kauartikel, Leckerlies, Futter, Decken oder Hundemäntel - zahlreiche regionale und überregionale Aussteller freuen sich auf die Hundehalter*innen und ihre Vierbeiner. Denn die dürfen natürlich mitkommen, es ist ja ein Weihnachtsmarkt nur für sie.

Von 12 bis 16 Uhr sind zwei Tierfotografen vor Ort, die den Hunden und natürlich auf Wunsch auch ihren Besitzer*innen wieder eine tolle Fotoaktion anbieten werden.

Wer also noch auf der Suche nach einer tierisch guten Geschenkidee ist, sollte auf jeden Fall vorbeikommen. Verträgliche Hunde sind willkommen.  Der Bremer Tierschutzverein bittet aber um ein rücksichtsvolles Miteinander.  Maulkorbträger sind ebenfalls gerne gesehen. Alle Hunde müssen einen aktuellen Impfschutz haben.

Für das leibliche Wohl der Besucher*innen ist natürlich ebenfalls gesorgt.  Angeboten werden Kaffee, Tee und Kuchen, Punsch und vegane Speisen. Für die Kleinen gibt es eine Bastelecke und kleine Überraschungen vom Weihnachtsmann. Zudem können Weihnachtsartikel und kleine Mitbringsel erworben werden.

Um 16 Uhr wird dann der Weihnachtsmann einige Geschenke an die Tiere verteilen.