Sehen Sie sich hier unsere Glücklichen an!

Viele unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Tierheimbewohner haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

Wenn Sie einem Tierheimtier ein neues Zuhause gegeben haben, berichten Sie uns, wir freuen uns darüber!
Bilder und Texte gerne an info@bremer-tierschutzverein.de senden.

• Lorenz

Liebes Team vom Tierheim. Kaninchen Lorenz schien sich sofort bei uns wohlzufühlen, er ist sehr nett zu unserem Kaninchenmädchen Lotte und beide scheinen sich gut zu akzeptieren. Es gab bisher gar kein Problem, so langsam nähern sie sich auch aneinander. Lorenz frisst seit der ersten Stunde bei uns wie ein Weltmeister und ist sehr zutraulich, Lotte gegenüber aber nicht aufdringlich. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben. Wir bedanken uns für die eingehende Beratung und fühlen uns sehr gut betreut.

• Kristy, jezt Josie

Hallo liebes Tierheim-Team, wir wollten Euch gerne wieder eine Nachricht von unserer Josie (ehemals Kristy) zukommen lassen. Unser Fräulein ist mittlerweile schon über 1,5 Jahre bei uns und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Josie liebt ihre Familie. Sie liegt gerne mit uns auf der Couch und geht gerne mit uns am Stadtwaldsee oder an den Wümmewiesen spazieren.

Vielen Dank für diese tolle und wunderschöne Hündin!

• Anton

Guten Tag, wir haben im Mai 2023 das Kaninchen Anton adoptiert. Der kleine Mann hat sich super eingelebt und ist fester Bestandteil der Familie geworden. Die meiste Zeit verbringt er mit Essen. Er liebt es aber auch mit seinen Schwestern Coco und Bounty zu kuscheln oder die Wohnung zu erkunden. Dabei hopst er gerne mal aufs Bett, Sofa oder Sessel und macht es sich dort bequem. Wir würden jederzeit wieder ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren und freuen uns, dass wir uns damals für den kleinen Lümmel entschieden haben :)

• Milo, vorher Balu

Liebes Tierheim-Team. Schon beim Sommerfest 2023 haben wir uns schockverliebt und seit August ist er nun endlich bei uns. Nach einigen Tagen an seinem Rückzugsort unter dem Bett ging alles ganz flott. Milo ist sehr menschenbezogen, verschmust, aber auch wild. Seit ein paar Tagen ist er Freigänger und verbringt die Nächte draußen auf der Pirsch. Er hat sich mit einer British Kurzhaar aus der Nachbarschaft angefreundet. Wer weiß, was die beiden nachts so alles anstellen. Milo - ein Goldschatz!

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

• Flamara und Blitza

Die beiden Kater sind seit September 2023 bei uns Zuhause und fühlen sich direkt wohl. Liebe Grüße

• Ygi, ehemals Jared

Hallo allerseits, ich habe schlechte Nachrichten für Euch; ich komme nicht wieder (auch nicht zu Besuch). Bei dem neuen Doser und der neuen Dosine bleib ich! Mein neuer Name ist auch o.k. (weil ich so eine schöne Runenzeichnung auf der Stirn habe) und ich hör auch schon auf ihn. So langsam verstehen die beiden auch, dass ich es schöner finde, wenn der gelbe Sack hinter dem Sessel verstaut ist und das Schuhregal frei von Schuhen ist. Ich spiele auch viel mit ihnen. Die haben so ein Teil, dass sie immer klicken. Und wenn ich dann was bestimmtes mache, dann freuen die sich und geben mir Leckerlis (ich kann schon -Target, "Hoch" und aus dem Treppenhaus zu Dosine kommen). Das mach ich weiter, wenn die sich so freuen...

Ich hab eucn mal ein paar Bilder geschickt von meine Schlafplätzen am Tag. Nachts lieg ich aber lieber zwischen den Beinen von einem (da spukt es wenigstens nicht) oder tobe durch die Wohnung.

Schöne Grüße und hoffentlich geht es noch vielen von euch auch so wie mir.

Euer Ygi

• Kurt

Hallo, wir wollten kurz berichten über die Kornnatter die wir im August 2023 abgeholt haben. Kurt ist gut angekommen und hat sich sofort umgeschaut. Die ersten Tage hatte er sich dann die meiste Zeit versteckt. Jetzt hat er sich aber gut eingelebt und kommt auch Mal tagsüber raus, wenn wir da sind. Fressen klappt auch gut. Rausgenommen werden findet er noch nicht so toll, das üben wir aber weiterhin. Liebe Grüße

• Coffee

Liebes Team. Im Anhang füge ich paar Fotos von Coffee bei. Wir kommen euch auf jeden Fall besuchen! :) Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.

• Garfield

Hier schicke ich Ihnen ein Bild von Garfield. Mit freundlichen Grüßen

• Strawberry und Bailey

Hallo. Ich habe im Juni 2023 die Kaninchen Strawberry und Bailey bei euch abgeholt. Den beiden geht es sehr gut und sie halten mich auf Trapp :) Viele Grüße

• Tony, jetzt Neo

Liebes Tierheim-Team. Wir haben Anfang Juni '23 Tony, jetzt Neo von euch adoptiert. Mittlerweile hat sich Neo bei uns prima eingelebt. Er ist ein kleiner Wildfang und wir denken, er hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Er liebt es, bei uns alle Freiheiten zu haben. Durch die Katzenklappe und die tolle Umgebung kann er viel entdecken. Grashüpfer und  Fliegen findet er besonders schmackhaft… Ganz liebe Grüße und wir würden jederzeit wieder einem Tierheimtier eine Chance geben.

Familie mit Neo

• Kimbo

Hallo ihr Lieben :) Ich wollte mich auch mal melden. Ich wohne jetzt schon 1 Jahr bei meiner neuen Familie. Ich hab mich gut eingelebt und schon viel erlebt und ganz viel Spaß gehabt. War bei meinem Frauchen mit zur Arbeit, auf dem Campingplatz und hab den rest der Familie kennen gelernt. Auto fahren macht mir Spaß, zwischen durch fahren wir sogar mit einem Schiff. Das macht mir gar nichts aus. Freunde hab ich gefunden und auch welche die ich nicht mag. Naja den geh ich aus dem Weg :) In allem und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Macht weiter so wie bisher.

Liebe Grüße euer früherer Mitbewohner

Kimbo

• Rambo

Liebe Mitarbeiter/ Mitarbeiterrinen des Tierheims Bremen! Ich habe Rambo vor einer Woche bei Euch adoptiert. Er hat sich bereits nach wenigen Tagen bei mir gut eingelebt. Die ersten Tage hat er etwas gefaucht, wird aber mit der Zeit immer mehr anhänglicher und sucht bereits mehr meine Nähe. Ich habe das Gefühl, er fasst Vertrauen, denn er schläft mit mir zeitweise in meinem Bett. Vielen Dank für die gute Vermittlung.

• Finn und Fipsi

Liebes Tierheim. Wir beide wohnen nun fast ein halbes Jahr bei unserer neuen Familie, und fühlen uns hier pudelwohl. Wir haben ein tolles Außengehege und dürfen regelmäßig den Rasen mähen. Wenn wir bei Regen drinnen wohnen schauen wir den Kindern gerne durch unser Fenster zu, und wir haben sie auch schon soweit erzogen, dass wenn wir fiepsen, wir oft, leider nicht immer, Knabber-Rollis, Kräuter oder andere gesunde Leckereien bekommen. Ansonsten fressen wir jede Menge Heu und morgens und abends eine Portion verschiedene Salate, manchmal ist da dieses Pulver drauf, was uns gesund halten soll, Vitamin C nennen die Menschen das. Und Gurke, Fenchel, Möhre und andere Gemüse sind auch immer ein wenig dabei! Manchmal, wenn wir Lust haben, gehen wir sogar zu den Menschen auf den Arm, ohne dass sie uns hochheben müssen, da bekommen wir dann immer eine Belohnung dafür, das ist richtig toll! Krallen schneiden macht nicht so viel Spaß, aber das muss ja wohl sein. Das letzte Mal vor 4 Wochen haben wir beide etwas mehr als 1000g gewogen, wir haben die Mama sagen hören, dass wir jetzt wohl nicht mehr wachsen und schon richtig groß sind.

Wir senden Ihnen ganz liebe Grüße, auch von der Familie, und hoffen, dass es allen anderen Tieren bei Ihnen auch so gut gehen wird wie uns!

Alles Liebe von Finn und Fipsi

• Tristan und Isolde

Hallo liebes Tierheim-Team. Tristan und Isolde leben sich gerade sehr gut in Ihrem neuen Zuhause ein. Herzlichen Gruß